VintageFreak08
Registrierter Benutzer
Hallo...
da ich einen anderen Thread nicht mehr damit "zumüllen" will mache ich jetzt nen eigenen Thread in der Hinsich auf.
Es geht um die Frage was Dynamik heißt oder was ihr darunter Versteht?!
Ich Verstehe unter Dynamik folgendes:
-Beim Spielen
wie man die Töne in der Lautstärke, intensivität und wärme wiedergeben kann.
Sprich ob man nun feste in die Saiten reinhämmert oder einfach nur die Saite ankitzelt...Gibt ja beim selben Ton eine ander Wiedergabe.
-Beim Amp (bezogen auf High Gain/Distortion what ever)
wie der Amp auf die gespielten Nuancen eingeht und wie man die Töne eines zerlegten Akkordes raushört.
Hoffe das ich da keinen Mist geschrieben habe, aber bisher dachte ich immer das man das unter Dynamik versteht.
Zudem gibt sich folgende Frage:
Hat die Dynamik was mit der Leistung eines Amps zu tun?
Ich denke das ein 150Watt Recti zBs bessere Dynamik vorweist als der 100Watt Trilogy.Ich nenne deswegen beide Modelle, da ich beide hatte.Oder auch ein Marshall 1987x mehr dynamik trotz weniger Leistung hat als der Trilogy (den Marshall hatte ich auch)
Oder hat das nur etwas mit dem Hersteller und dem Aufbau des Amps zu tun?
Klar spielen Gitarre (verwendete Pickups) und Boxen (verwendete Speaker) auch eine Rolle.
Aber ich wollte nur mal auf die Thematiken eingehen:
-Was ist Dynamik
-Hat Dynamik was mit der Leistug eines Amps zu tun
Danke, freue mich auf zahlreiche Antworten und Diskussionen
da ich einen anderen Thread nicht mehr damit "zumüllen" will mache ich jetzt nen eigenen Thread in der Hinsich auf.
Es geht um die Frage was Dynamik heißt oder was ihr darunter Versteht?!
Ich Verstehe unter Dynamik folgendes:
-Beim Spielen
wie man die Töne in der Lautstärke, intensivität und wärme wiedergeben kann.
Sprich ob man nun feste in die Saiten reinhämmert oder einfach nur die Saite ankitzelt...Gibt ja beim selben Ton eine ander Wiedergabe.
-Beim Amp (bezogen auf High Gain/Distortion what ever)
wie der Amp auf die gespielten Nuancen eingeht und wie man die Töne eines zerlegten Akkordes raushört.
Hoffe das ich da keinen Mist geschrieben habe, aber bisher dachte ich immer das man das unter Dynamik versteht.
Zudem gibt sich folgende Frage:
Hat die Dynamik was mit der Leistung eines Amps zu tun?
Ich denke das ein 150Watt Recti zBs bessere Dynamik vorweist als der 100Watt Trilogy.Ich nenne deswegen beide Modelle, da ich beide hatte.Oder auch ein Marshall 1987x mehr dynamik trotz weniger Leistung hat als der Trilogy (den Marshall hatte ich auch)
Oder hat das nur etwas mit dem Hersteller und dem Aufbau des Amps zu tun?
Klar spielen Gitarre (verwendete Pickups) und Boxen (verwendete Speaker) auch eine Rolle.
Aber ich wollte nur mal auf die Thematiken eingehen:
-Was ist Dynamik
-Hat Dynamik was mit der Leistug eines Amps zu tun
Danke, freue mich auf zahlreiche Antworten und Diskussionen
- Eigenschaft