ich habe die letzten beiden Tage übers Wochenende mit Eruption begonnen. Würde das ganz gerne mittelfristig bis Ende 2020 draufhaben, einfach as Tribute an Eddie, obwohl das eigentlich weder ein großer Einfluss von mir ist noch ich diese Musik sonst spiele, aber irgendwie habe ich in letzter Zeit Spaß dran gefunden.
1. Mit meiner guten alten Squier Affinity wird es schwierig werden, denn ein Strat-Trem für Dive-Boms stimmstabil zu bekommen ist nahezu unmöglich. Vll muss ich mal irgendeine Floyd-Rose Gitarre in Kleinanzeigen abstauben.
2. Der Tapping-Teil ist erstaunlich einfach, und obwohl ich sonst nicht tappe, fällt mir der fast am leichtesten.
3. Tremolo-Picking, die teils doch recht kryptischen Licks wollen noch nicht so recht gelingen, vor allem nicht auf auf Tempo.
4. Einzelne Teile klappen zwar, alles zusammenzusetzen ist aber nochmal eine andere Geschichte.
Hier also mal ein erster durchlauf mit allen Teilen, an dem ich noch kläglich scheitere. Ich hoffe ich kann bis Ende 2020 hier ein Ergeniss posten.
grüße B.B.