Was übt ihr gerade?

  • Ersteller Plecktrum96
  • Erstellt am
Comfortably Numb, die Soli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Purple Haze jaaaa ich weiß "das lernt doch jeder Anfänger als erstes"
 
@RayBeeger Klar, dass Grundgerüst spielt man natürlich schnell, aber (ähnlich wie bei dir) sind es die kleinen Chord Variationen und Details...ich habe allerdings jetzt auch nicht den Anspruch an mich selber jeden Song zu 100% perfekt zu Covern..ich finde es aber schon faszinierend was der gute Jimi da vor all den Jahren schon so an Riffs rausgehauen hat, und wie viele kleine (versteckte) Details in seinem spiel stecken.:)
 
Jimi da vor all den Jahren schon so an Riffs rausgehauen hat, und wie viele kleine (versteckte) Details in seinem spiel stecken.
Jimi Hendix ist bis heute der Absolut Gitarrengott..
Vorgestern hat sich ein Intressent für die SG intressiert und wollte vorbeikommen ,22 Jahre alt , fast selbe story wie bei mir ,spielt noch nicht solange (Pentatoniklicks , aber nett :great:)
Und Er meinte "Ja ich will klingen wie Hendrix" und "Strat hab ich auch aber ist schwer darauf klarzukommen"

Purple Haze jaaaa ich weiß "das lernt doch jeder Anfänger als erstes"
Hätte jemand die Zwei Noten des Anfangs im Mittelalter gespielt hätte man ihn vermutlich verbrannt ..der Satansintervall:evil:
Von Hendrix verfeiner ich grad den Lead Part von All along the Watchtower , da ist EINE Stelle ..das ist so ABGEFAHREN GEIL ..wenn ich das höre MUSS ich zur Strat greifen
 


Auch wenn ich es schon kann - frische ich den Song gerade auf. Ich finde diesen Riff so heavy und wie sich das alles wandelt wenn der Refrain einsetzt....wunderschön und es macht total Spaß das zu spielen!

<3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jimi Hendix ist bis heute der Absolut Gitarrengott..

Was Jimi in den 60ern war, war danach Eddie van Halen in den 80ern - Beide verbindet eine unheimlich aktive "Arbeit" auf der Gitarre .....mit Innovationen ....

Bin gerade an ein paar Liedern von Van Halen aus den späten 70ern dran .... Brutal was für eine Technik er hat und wie er so viel verschiedenes in die Songs packt ..... beim hören fällt das kaum auf ..... beim nachspielen um so mehr ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich versuch mich gerade an Schism von Tool. Unser Basser hat das zur Probe immer mal wieder kurz gejammt und da wollte ich einsteigen. Zum Backingtrack geht´s gut aber zu zweit ohne Schlagzeug ist es ganz schon schwer im Timing zu bleiben.
Bezüglich Hendrix schwanke ich immer zwischen Bewunderung und Unverständnis. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hendrix? Ist das der Typ mit der Gitarre falsch rum? :ugly:

Blink 182 - All The Small Things. Klassischer Pop Punk - Power Chord Gekloppe. Dennoch, gar nicht so simpel wie vermutet ;)
 
Nicht Hendrix, aber spieltechnisch teilweise sehr ähnlich -> viel Red Hot Chili Peppers, schon seit Monaten. Die haben unwahrscheinlich viele tolle Songs, nicht nur die bekannten Chart-Sachen.

Blink 182? Auch das immer mal wieder, wobei "All the small things" ja eher zu den einfacheren Sachen gehört. Die haben teilweise schon auch anspruchsvolleres, wobei das natürlich technisch nix mit Van Halen oder Hendrix zu tun hat ;)
 
gerade für unsere Setliste (Rock Cover Band) - querbeet:
  • Wind him up (Saga) - nicht ohne, Mr. Chrichton ist schon ein Fast-Picker
  • Middle of the road (Pretenders) - der Songs hat es in sich - da sehr schnell, tolles Solo...
  • Kashmir (Led Zeppelin) - easy, DADGAD Tuning - der Ablauf muss in den Kopf
  • Enter Sandman (Metallica) - der Punch/Attack und Präzision sind hier im Fokus
Daneben Tonbildung, Vibrato, Dynamik .... immer wieder gut, daran zu arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin grad auf der Cream Welle und lerne

Sunshine of your love
Outside Women Blues
Strange Brew

Und ich versuche mich an Crossroads, aber dieses Feeling will nicht kommen, so einfach und doch so knifflig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Message in a bottle. Spagat für den kleinen Finger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wir haben uns gerade diesen Song vorgenommen. Der Mittschnitt ist von der letzten Probe. Na ja, ein paar Ecken und Kanten gibt es noch...

Trotzdem ein schöner Klassiker, auch wenn unser Sänger und Schlagzeuger komplett erkältet ist. Aufgenommen haben wir mit einem Soundcraft UI24. Der Saiten-"Meister" bin ich.

https://1drv.ms/u/s!AgxgXtZlJlvtwl0hgYrpBvta6xoV
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwei VÖLLIG verschiedene Songs :

1. Jimi Hendrix "All along the Watchtower" aber nicht nur die Hendrix version ,sondern ich hab da sogar letztens eine neue Passage dazugebracht , will ja nicht angeben , aber wenn Jimi das gehört hätte ..hätte er gesagt "Hey man , kannst du das letzte ding da nochmal spielen ?" :D
Ein Moment wo ich selbst innehielt und gedacht hab der Geist von Jimi Hendrix hat mich eben berührt ..:rolleyes:

2. Led Zeppelin : Your Time is gonna Come , aber da auch hauptsächlich das Orgelintro /solo und ein Improvisiertes Gitarrensolo dazu ..
 
Ich versuche momentan mal wieder mit Tabs zu einem Song selber zu erstellen :) Song der Wahl ist dieser hier - Intro Melodie hab ich so gut wie jetzt geht es an Rhytmus und Breakdown

 
@RayBeeger Das Erste Album der Black Crowes hab ich SO ABGEFEIERT damals :great: Hab sie auch zweimal Live gesehen ...(zum ersten mal auf dem "Monsters of Rock" Festival )
Eure Version ist nett ..wirklich nett ,muss ber noch etwas mehr Grooven ;):) ,Sound und Gitarrensounds sind cool
 
@Plectomaniac, wie gesagt, da sind noch Ecken und Kanten. Der Basser hat das mit einem Fretless gespielt (OMG) und ein paar Sachen sind noch nicht so auf dem Punkt, wie die Basis im Solo und danach. Wird aber, denke ich, schon werden. Die Gitte ist nur mit einer DI Box ins Pult gegangen und mit der Fanfare müssen wir auch noch einmal gucken. Drums ohne Overhead- und HiHat-Mikrofone.

All Along The Watchtower ist eine der besten Hendrix Songs ever, auch wenn er von BD stammt. Er hat aber auch immer noch Potential, um da selbst kreativ zu sein. Kannst Du uns bezüglich Deines Momentes etwas mehr sagen?
 
Der Basser hat das mit einem Fretless gespielt (OMG)
Deswegen ..:rolleyes: Sollte er mal mit einem Fretted Bass spielen ,, man muss schon Jack Bruce sein um solche schnellen Songs mit fretless bass spielen zu können :)
 
Na Guitar Heroes, was macht die Kunst?

Was covert ihr gerade? Gerade eben mit Rush / YYZ angefangen ;)

 
Muddy Waters / Rory Gallagher / Joe Bonamassa

"I Can't Be Satisfied"







Was man aus so einer 2:45 Nummer alles rausholen kann :rolleyes: Ich versuche gerade nach Jahren mal wieder etwas mehr mit dem Slide zu machen und greife dabei neben der E-Gitarre auch ganz gerne zur Westerngitarre. Insbesondere die Interpretation von Rory bietet da einiges an Inspiration :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben