was tragt ihr auf der Bühne?

was tragt ihr auf der Bühne?

• Umfrageteilnehmer
    1.219
PaddyShadow schrieb:
Wir haben jeder ein spezielles Outfit, dass nur für Bandzwecke reserviert ist. Geht alles in den Metalbereich, aber da wir uns ja aufgemacht haben, das Genre neu zu definieren, ist viel Eigenkreation dabei. Jetzt muss man nurnoch hoffen, dass das zeug rechtzeitig zum Einweihungsgig fertig wird :D

Mittlerweile noch etwas überarbeitet. Bei mir gehört inzwischen noch ein halbstündiger Umbau an den Haaren hinzu. Insgesamt sind die Outfits jetzt noch etwas auffälliger geworden. Tendenz steigend

Also ich trag auf der Bühne grundsätzlich Jeans / Dreiviertelhose und Bandshirt. Dazu Gel in die Haare (die nach dem zweiten Song eh aussehen wie sau), Sportschuhe, Schweißband, fertig.

greetz

M.U.Y.A.

wir haben keine kleiderordnung......

da wir allerdings rocken wie die sau,bin ich schon vor dem ersten ton OBEN OHNE!!

..für zukünftig geplante gelegenheiten vorgenommenes:

-> kein bandshirt der eigenen truppe (banner mit dem eigenen bandnamen hängt hinten); eventuell mal ein unbekannteres bandshirt einer anderen truppe in dunklen farben.. aber sowas ist immer fragwürdig ! denn man will ja sich selbst präsentieren und nicht zeigen, wovon man fan ist. befreundete bands auf dem shirt finde ich allerdings auch in ordnung, so als unterstützung

-> "chic" ist die devise.. (kein sportlerverein und keine sonntagsgammler)

-> jeder entscheidet bei uns selbst in einem vernünftigen rahmen.. aber der geschmack unter uns ist nicht allzu verschieden

-> auf keinen fall komplette uniformierung, jeder kann mit etwas individuellem rausleuchten (in besagtem rahmen)

Jeder was er normal auch trägt.

Das wäre bei mir jetzt Schwarze Hose und n Schwarzes Shirt oder n Shirt von ner Metalband.

Demnächst Jazz auf einer Hochzeit -> Schwarz/weiß (Anzug, Hemd, usw.) richtig edel. Dann noch zum Teil mit Kontrabass, sieht sicher edel aus ;)

Ich hab normal immer meine ganz normalen Sachen an nur bei 2 anlässen hatte ichn Weihnachtsmannkostüm an xD

hi

Bei
uns trägt jeder was er will.... meißt eben tshirt und jeans oder so...

mfg Keks

So, ich habe mein Outfit nun nochmals überarbeitet, da das Bandkonzept im Wandel ist und dies erforderlich wurde. Ist nun wieder alles ein Stück edler.

Man missachte hierbei allerdings noch die Haare, da bastel ich derzeit noch dran.
Bild

bei uns trägt auch jeder was er will...auf dem letzten konzert hatte ich eine zerrissene kurze hose, dunkel grüne chucks und ein alice in chains shirt an.

bei uns zieht jeder das an, was ihm gefällt bzw. was er sonst auch anziehen würde
wenn man so will, kann man es aber "dezent auf einander abgestimmte Kleidung" nennen, da
bei uns keiner so richtig aus der reihe tanzt

Wir tragen normalerweise Tarnhosen und schwarze Shirts, manchmal ganz in schwarz, falls irgendwie Tarnhosen bei irgendwem in der Wäsche oder vergessen worden sind. Ganz wichtig ist aber, dass keine Bandshirts (weder eigene noch fremde) getragen werden, da man sich damit schon die ersten Feinde machen kann.

ach, btw, wir spielen melodischen (Death-)Metal

Im Grunde ist es bei jedem von uns die typische Alltagskleidung, und weil wir ja doch eine Bluegrass-Band sind, hab ich mir nen Filzhut zugelegt, der da auch verwendet werden kann. Dazu wegen dem "nicht-so-gammlig-aussehen"-Faktor ein Hemd.....hab ja nur zwei gescheite, also entweder schwarz oder im Flanell-Design, was ja auch ganz gut zu Bluegrass passt.

Und ansonsten alles Alltagskleidung (Jeans, Converse-Schuhe und....das wars auch).

Der Rest der Band machts in etwa auch so, also meistens gibts wie bei mir dezente Andeutungen auf unseren Musikstil zu sehen, sonst auch alles wie immer.

Ganz wichtig ist aber, dass keine Bandshirts (weder eigene noch fremde) getragen werden, da man sich damit schon die ersten Feinde machen kann.
Jeder "Fan", der meine Band nicht mag, weil einer von uns ein bestimmtes Bandshirt trägt, kann sich sonstwohin scheren und braucht nie wieder auf nem Gig bei mir auflaufen.

greetz

M.U.Y.A.

Ich trag am Anfang und am Schluss meinen Amp, die Boxen (Da hab ich aber für gewöhnlich hilfe) und meist noch ein paar Teile vom Schlagzeuger.

Tschuldigung. Gestern gesoffen. Da ist der Humor immer seltsam am nächsten Tag.

jeder wie er will, ich persönlich trage immer jeans, schwartes tshirt und nen weißen nietengürtel

Baströckchen. :)

Nä quatsch! Meist schwarze Klamotten, wie im Alltag auch.

Jeder "Fan", der meine Band nicht mag, weil einer von uns ein bestimmtes Bandshirt trägt, kann sich sonstwohin scheren und braucht nie wieder auf nem Gig bei mir auflaufen.

greetz

M.U.Y.A.

finde ich auch
wer sich über "falsche" bandshirts aufregt, dem muss schon ziemlich langweilig sein

Hier mal zum Vergleich:

mit Band-T-Shirts (auch noch in weiß!):

peenefest-demmin.jpg

und "fein":

Rainer-Rieke-Schiffm2006.jpg

hmja, mit weißem Hemd eben...auch wenns mittlerweile aus der Hose hängt :D

Aber weiße Band-Shirts sind nicht sehr geschmackvoll, finde ich....auch so, wenn alle gleich angezogen sind....

War bei uns ziemlich egal.
Es müsste halt nur zum Bandkontext passen - Heavy Metal.
Sprich ich konnte nicht in einem Anzug aufkreuzen :D

Meistens halt - Jeans, t-shirt, vielleicht band shirt.
fertig