Was spielt die Leadgitarre zu Powerchords, ohne Melodieeinbau (Grunge/Hardcore)

  • Ersteller Backstep
  • Erstellt am
Egal welches Genre, bei den o.g. Bands kann man hervorragend nachvollziehen,
wie man viele Gitarren wunderbar in Einklang bringt, ohne daß alle das gleiche Schrubben.

Sagte mal ein Sänger zum Gitarristen: "Spiel doch mal mit mehr Dynamik"
sagt der Gitarrist: "Wie denn, ich spiel doch schon so laut ich kann."
 
Ich glaub ein weiteres Problem ist, dass wir die Verstärker ziemlich Laut hatten, bei nem Röhrenverstärker wärs zwar vielleicht gut geworden aber bei den Transistor Teilen sind die Störgeräusche echt hoch

Ob Transistor oder Röhre ist wurscht. Um so 'nen Higain zu erzeugen nutzt man üblicherweise Verstärker, die den Klang aus der Vorstufe holen, da spielt die Lautstärke keine Rolle solang die Speaker richtig arbeiten. Die sind der Hauptgrund dafür, dass es leise eher bescheiden klingt.

Störgeräusche: Dreh mal 'nen 5150/6505 auf, der rauscht wie 'n Wasserfall und das ist 'n Röhrenamp. ;) Für solche Kandidaten muss dann 'n Noisegate her.
 
Was ich total merkwürdig finde ist, wenn Bass+Git+Git alle das selbe spielen. Es stellt sich mir die Frage: Warum brauchen die dann überhaupt 2 Gitarren. Es würde ja dann auch eine reichen, oder?
das ist imho keine rhetorische frage, sondern die antwort kann sein "wall of sound", oder was vinterland schreibt (doppeln, s. beitrag #7), oder coxton yard (synchrone linien, #10)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben