Was sollte man von Jimmy Hendrix kennen?

Die drei ersten alben MUSS man gehört haben(Are you Experienced, Electric Ladyland, Axis: Bold As Love),wobei alle drei GAN anderst sind(man kann sich richtig seine musikalische entwicklung "anhören") Band of Gypsis ist auch endgeil...... Ich kann auch "MAchine Gun" ans herz legen.... Am besten ist der song mit stereo-kopfhörern zu genießen :D Die solis in Woodstock sind auch der hammer....
Zu den Vietnam-krieg sachen: Jimi war nicht so politisch interessiert..... Und MAchine Gun ist auch gegen den Vietnam-krieg! Und bevor ich es nicht aus seinem munde gehört habe glaube ich nicht das er für den Krieg war :twisted: Und außerdem war Jimi bestimmt kein Hippie(auch wenn er so gekleidet war), in nem interview hat er die Hippies !!MASSIV!! kritisiert......

Und zu all along the watchtower: auser der Lyrics hat jimis lied nichts mit dylans zu tun, dylan hat selber gesagt das hendrix aus dem SOng was GANZ anderes gemacht hat(was aber nicht kritisierend gemeint war).
 
Da fällt mir noch das alte Live-Album "Hendrix in the West" ein, das nach seinem Tod veröffentlicht wurde. Es enthält für mich die beste Version von Johnny B. Goode die erhältlich ist.
 
naja, ob hendrix für oder gegen den krieg war, lässt sich so pauschal nicht sagen. zunächst einmal sollte man lieder wie star spangled banner und machine gun als darstellung des krieges sehen und nicht als seine meinung zum krieg.

dann weiß man natürlich auch, dass hendrix gedient hat und nicht vorzeitig gegangen ist, weil er keine waffe mehr halten konnte (aus irgendwelchen psychologischen gründen), sondern weil er sich lieber seiner musik widmen wollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben