Was die Pedale angeht, hab ich für jedes Key eins. Für eins nutze ich sogar ein dreifach, wo im Zweifelsfall eins über ist. Ersatz werde ich nicht mitschleppen, hätte aber sicherlich immer einen einfachen Taster, den ich als Ersatz für ein Sustain-Pedal nutzen könnte. Zur Not würde es aber auch ganz ohne gehen.
Was Netzteile angeht, am besten, man hat erst gar keine Geräte mit externen Netzteilen. ich bin gerade dabei, alles in der Richtung zu ersetzen. Bei Sendeanlagen ist das eher schon schwierig, aber zum einen laufen die auch mit Standard-Netzteilen, zum anderen sind die fest im Case oder Rack verbaut, und bei mir ist jedes Steckernetzteil, was sich nicht vermeiden lässt in der Steckdose so fest, dass es nicht rausfallen kann. Im Normalfall geht ein Steckernetzteil nur kaputt, weil es zusammengewickelt in einem Koffer rumfliegt, oder runterfällt und dadurch Schaden nimmt.
Alternativ - zumindest für die Standardnetzteile - kann man sich auch ein etwas größeres Universalnetzteil zulegen, das mehrere Spannungen auf einmal zur Verfügung stellt, individuell umpolbar ist, und so alle Steckernetzteile ersetzen kann. Das kann man auch im Rack oder Fußboard befestigen, hat halt ein paar längere Verbindungskabel dabei und ist somit deutlich besser beraten.