Lord Apophis
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.23
- Registriert
- 20.06.09
- Beiträge
- 155
- Kekse
- 574
Da muss ich dann wohl die 42er nehmen
Schwarz ist ein muss für mich
Schwarz ist ein muss für mich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich dann wohl die 42er nehmen
Schwarz ist ein muss für mich
Mjöllnir;3935382 schrieb:wow, also was hier für unsinn schon geschrieben wurde, verblüfft wirklich (man ist ja doch schon einiges gewohnt^^). Der erste Satz des zweiten Beitrags sagt ja schon alles aus, über dieser viele Beiträge.
Ich denke das Holz spielt in dieser Preisklasse doch eine Rolle. die PRSen sind beispielsweise zum großteil aus massivem Mahagoni. Und für die Optik sogar mit Ahornfurnier. Und Spitzenverarbeitung mit geringer Qualitätsstreuung. Achja, lass die Finger von LTD's unter der 401/400 er Serie. Die haben eine sehr sehr hohe Qualitätsstreuung. Aber ab 400 gibts wirklich geile Gitarren. Ich selbst spiele die EX400. Ansonsten wurden die meisten Empfehluingen ja schon genannt.
Ibanez (RG, GRG, RGA)
ESP LTD (ab 400/401)
Yamaha Pazifica
Cort (die M200 finde ich ganz gut)
Achja, am schlimmsten fande ich ja: Für Leadgitarrist brauchst du nen dünnen Hals mit 24 Bünden und ein Floyd Rose Tremolo ( Ergänzung meinerseits: und auf dem Korpus muss unbedingt "Poser" stehen, ganz groß!) Ich bin auch Leadgitarrist, und habe eine feste Brücke, weil ich Vibrato Systeme nicht so toll finde und nur 22 Bünde, weil mir der Rest der Gitarre beim Kauf so gut gefallen hat. Und ob man eine ultradünnen Hals braucht ist persönlicher Geschmack. Mir gefällt's, aber ich könnte mir eine fetteren Hals auch ganz gut vorstellen (GAS überwindet sämtliche Vorurteile^^).
Die Meckerei musste jetzt wieder einmal sein, da ich nach mehreren Tagen Boardabsens gleich zu Anfang wieder sowas lesen muss.
mfg
Jan
...Schwarz ist ein muss für mich...
Die Meckerei musste jetzt wieder einmal sein, da ich nach mehreren Tagen Boardabsens gleich zu Anfang wieder sowas lesen muss
völliger quatsch... natürlich hat das holz einen einfluss auf den sound, mit dem amp sogar der massivste faktor. aber am anfang sollte das nicht stören.
wow
1. Allein die Halsbefestigung beeinflusst den Sound mehr als die Tonabnehmer ab einer gewissen Qualitätsspanne.
2. Die Saiten beeinflussen den Ton weniger als das Holz, denn das Holz hält oder hindert die Saiten am schwingen und betont dabei auch noch manche Frequenzen und manche weniger.
3. wow...
Ich hab gesagt, dass ich keine besondere Erfahrung mit verschieden Hölzer und Formen hab.warum gibst du dann tipps, wenn keinen plan hast!!!!
Abgesehen von den wirklich super billigen Modellen (40 Euro Sperrholz Klampfe) sind heutzutage alle Gitarren Bundrein, was Du meinst ist die Oktavreinheit.Wichtig ist die einwandfreie Verarbeitung, die Bundreinheit, die Saitenlage ohne großes Schnarren.
Naja.Und ob man eine ultradünnen Hals braucht ist persönlicher Geschmack.
Ja, ne Urmenschkeule hätte schon was.... ich könnte mir eine fetteren Hals auch ganz gut vorstellen
Auf jeden Fall.(GAS überwindet sämtliche Vorurteile^^).