was sollte ein dj nie tun?

  • Ersteller Mr.Splinter
  • Erstellt am
Ich finds absolut schlimm wenn man sich als DJ bezeichnet und von Musik null Ahnung hat.



z.B: auf Rammstein 50 Cent spielt:D

das eine hat mitm anderen nich unbedingt direkt was zu tun...
denn auf normalen privatparties von jüngeren leuten (x jahre< 30 ;) (so geburtstage und so wos für jede musik n dankbaren abnehmergibt) gibs n bestimmtes level an stimmung/trunkenheit der leute, ab dem man alles direkt nacheinander spielen kann und teilweise auch muss...
 
naja...
n guten übergang sollte man schon bei nem stilwechsel hinlegen können.
oder n track dazwischen wählen, der den umstieg sanfter erscheinen lässt.
 
ganz klar: Keine Witze erzählen *gähn*
 
Bin zwar selber Vinylist, aber Du solltest mal hören was einer Meiner Kollegen mit seinen Pioneer MK2 anstellt ;-)

Ich denke jeder DJ hat seinen eigenen Stil und es ist nicht verwerflich in 7-8 Stunden ein Bombentack 2x zu spielen...
yo, replays sind absolut legitim und auch relativ üblich, gerade im Elektrobereich. Deichkinds Krawallnummer lässt auch beim dritten Mal noch die Bude kochen:D
 
Naja bei Reggae ist es ein absolutes No-Go einen Track zwei Mal zu spielen, es sei denn er ist so was von rar (Brixton Rocket, All my loving etc.) oder er dient so quasi als Abschluss Nummer (Sufferer).
 
das aber nur bei ganz bestimmtem publikum (disse?). ich kann's nicht mehr hören.

Ich würde jetzt mal auf Oberstufenpartys tippen. Auf jedenfall kommt das bei uns immer sehr gut an ... aber schade dann, wenn die DJs ihr Pult masslos übersteuern und man nur noch ein einziges kreischen vernimmt ... und wirklich laut isses trotzdem nicht :(:mad::redface:
 
Ich würde jetzt mal auf Oberstufenpartys tippen. Auf jedenfall kommt das bei uns immer sehr gut an ... aber schade dann, wenn die DJs ihr Pult masslos übersteuern und man nur noch ein einziges kreischen vernimmt ... und wirklich laut isses trotzdem nicht :(:mad::redface:

Hehe, bei uns im Indieschuppen hamse neulich die Subwoofer weggehaun :D
Naja, und Remmidemmi kommt erst später am Abend gut an, wenn die bessere Musik auch schon gelaufen ist. Ich find den Song auch musikalisch nicht wirklich gut. Aber er hat einen gewissen Charme...
 
Aber er hat einen gewissen Charme...

Ich nenn das Drive ;)

Charme wär mehr positiv...

Es gbt songs die sind offensichtlich gut und songs die sind unscheinbar gut, und mit den unscheinbaren hat man eigentlich länger seinen spaß... mit den offensichtlich guten hat nur der pöbel länger spaß ;)

zum thema: songs doppelt spielen? jau!..aber nur den remix ... und gleichzeitig :cool:
 
keine Ahnung ob das auch schon genannt wurde.. ich bin etwas zu faul jetzt alle Seiten durch zu gehen.. aber man sollte auch nicht umbedingt sich volllaufen lassen mit Alkohol. Wäre schlecht.. sehr schlecht ;)
 
keine Ahnung ob das auch schon genannt wurde.. ich bin etwas zu faul jetzt alle Seiten durch zu gehen.. aber man sollte auch nicht umbedingt sich volllaufen lassen mit Alkohol. Wäre schlecht.. sehr schlecht ;)

Ein, Zwei Bier sind okay, gerne auch nen Schnäpschen aber dann ist Schluss. Vor allem wenn man Nachts noch abbauen muss, weil am nächsten morgen die Gemeinde ihr Senioren Kaffee halten will :rolleyes:
 
ja genau so war das ja auch gemeint.. klar ist ein bisschen Alkohol nie das Problem. Aber man sollte es dann auch dabei lassen.. aber was mal lustig wäre.. einen besoffenden DJ beim scratchen zu sehen.. würd ich jetzt echt mal gerne sehen was dabei rauskommt :D
 
@futurelight: besoffene trauen sich mehr zu... hab' ich mal gehört.
 
einen besoffenden DJ beim scratchen zu sehen.. würd ich jetzt echt mal gerne sehen was dabei rauskommt :D
NEIN !
Das is ca genauso lustig wie die ganzen Leute die andauernd zwischen 33 und 45 rpm rumschalten während man sich ne platte anhört weil sie meinen es klingt lustig. TOD TOD TOD & VERDERBEN!
 
tjousen, fett daneben. wenn ich nicht an den decks bin, bin ich im mosh pit. soviel dazu :twisted:

x) ja man, also wenn nicht grad an den decks findet man mich ansonsten auch bei den harten, biertrinkenden fiesen metalleren x) am liebsten natürlich im moshpit ;)

@topic:

das herrliche hin und herschalten hab ich auch schon mitbekommen. das klingt einfach nicht gut :/ einen besoffenen beim scratchen zu beobachten wäre auch sicherlich mal amüsant aber bitte nicht mit meinen platten oder decks XD wa sein dj nicht machen sollte... sich für den größten halten und das nicht nur beim mixen oder zu anderen, jüngeren, unerfahreneren kollegen oder zum publikum sondern auch zu mitarbeitern im club oder so und zum manager des clubs. der erste eindruck ist wichtig man sollte immer höflich sein, sich nicht überschätzen, nicht übertreiben und immer ein wenig bescheiden wirken ;) ist zumindest die erfahrung die ich bis jetzt gemacht hab. habe zwar noch nie in nem club gespielt aber hier und da mal für locations was organisiert für bandabende oder größeren themenpartys ;)
ein dj sollte auch nicht zu sehr dem publikum folgen, es steht meist auf dem flyer was gedreht wird. wems nciht passt, geht halt nicht hin^^

lg
 
Man sollte, wie theshizoid schon sagte, auch zu seinen DJ Kollegen nett sein und diese nicht, nur weil sie mit MP3s arbeiten, als Nichts-Könner hinstellen.

(Und schon gar nicht einen auf Dicke hose machen, wenn man selber nur Kopfhörer hat und sich die Decks und den Mischer immer schnorren muss!!!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben