wow... da könnt ich glaub ich eine endlos lange liste schreiben.
zuerst einmal alles was ihr bereits schon geschrieben habt. bis auf das mit corgan's freundin, das wär mir egal wenn er sie anbaggert.
und dann wäre da noch:
es gibt da in meiner heimatstadt so ein lokal, das nennt sich "grande dame", da wird hauptsächlich house gespielt, also genau mein ding, möge man meinen. der dj arbeitet mit zwei cdj100s, mischer hab ich mir noch nicht so genau angesehen, irgend ein 2kanal-mixer, muss nochmal nachsehen.
ich hab da drin bisher jedes mal einen anderen dj gesehen (war vielleicht 5 od 6 mal dort) und die waren alle saumäßig schlecht.
einer versuchte, mit heruntergeladenen fakes aufzulegen, doch es kam nicht wirklich gut bei der menge an. da kam einmal ein endlosloop, da fingen die leute an blöd zu schauen, und als dann alles nur noch krachte, hörten sie auch zu tanzen auf. naja. sollte halt nicht passieren, denk ich.
ein anderer hatte anscheinend zur zerkratzte cds, die player fingen an herumzuspringen. das sollte bei einem cdj 100 s eigentlich nicht der fall sein. falls doch, einmal ist akzeptabel, ein zweites mal nicht. an einem abend hörte ich so 4 oder 5 lieder bei denen plötzlich der player nicht mehr wollte. und anstatt kurz ein paar sek im track vorzuspulen oder schnell auf den anderen player umzuschalten, nahm sich der dj auch noch die zeit, zuerst einen anderen track zu suchen, und dann den "zerkratzten" schön langsam und in aller ruhe auszufaden. es klang einfach nur scheiße.
am samstag habe ich mich auch wieder einmal maßlos aufgeregt, der dj machte sich in dem kleinen lokal mit einer gashupe wichtig. passt absolut nicht zu house. dann spielte er "make your move" von dave armstrong, und diese scheibe is ja absolut nicht abwechslungsreich, die is fürs auflegen produziert worden. da hört man am anfang eine ganze minute nur eine bassdrum und eine hihat, und danach noch eine ganze minute nur einen zwei-takte-vocals-loop, also optimal für einen langen, kreativen übergang. der dj spielte die scheibe von ANFANG AN mit einem 3sekunden-übergang, bei der einen minute beats spielte er sich ab und zu mal mit dem fader (so schnell mal fader runter, fader rauf, und sogar das klingt scheiße), dann ließ er die eine minute vocals laufen und legte nur mal ganz kurz den WAH-effekt des cdj drüber. an der stelle wo der song eigentlich richtig anfängt machte er wieder einen drei-sekunden-übergang zum nächsten song. da denk ich mir jedesmal, ich mit meinen 2 jahren erfahrung als dj übertreffe das bei weitem, ich lege in meinem zimmer auf und der in einem lokal und er verdient dabei auch noch geld. FRECHHEIT!
so, jetzt hab ich mal - wie immer - einen roman geschrieben. sorry für die länge. das is nun mal typisch für mich.