Stratz
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 07.07.24
- Kekse
- 15.634
Lynch hatte doch oft Distortions drinne, wobei wenn wir bei Duncan Custom Shop sind, kann er sich auchn Dokken Bucker ordern... der klingt, als hätten der SH-6 und der SH-4 nen Kind und hat auhc weniger Kompression als beide!
Oder den originalen El Diablo, istn Demon mit mehr Output bzw weniger drahtigem Top End.
Mit den Bare Knuckles kann man sicherlich auch nciht viel falsch machen!
Den alten El Diablo (heißer Screamin' Demon, erster Scott Ian-Signature Pickup) haben sie anscheinend gar nicht mehr im Angebot des Custom Shops. Es gibt nur noch den neuen (ehemaliger Tony Iommi-Signature Pickup, bevor er zu Gibson gewechselt ist) mit den Blade-Magneten.
Es wird aber bestimmt ziemlich teuer, wenn man sich aus Deutschland etwas aus dem Custom Shop ordert. Da würde ich mich lieber bei europäischen Boutiquewicklern wie z.B. Bareknuckle umschauen. Mit etwas Glück bekommt man auch etwas gebrauchtes.
Der Häussel Hot B könnte auch interessant sein, weil er ebenfalls eine JB-Interpretation ist.
Der Bareknuckle Rebel Yell ist auch keine schlechte Wahl, der wird von BKP aber eher für Singlecut-Gitarren empfohlen. In einer Strat könnte er eventuell zu hell klingen. In einer solchen Gitarre ist wie schon geschrieben der Holy Diver IMHO die bessere Wahl. Der ist wiederum in einer Les Paul manchmal etwas zu "warm".
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Ibanez Super 80s mit der Kramer nicht zwangsläufig eine Symbiose eingehen. Ein Pickup mit einem Output im PAF-Segment (ca. 8K) und Keramik-Magnet stelle ich mir manchmal schon etwas "spitz" vor. Der Super 70 mit Alnico 8-Magnet wäre bestimmt passender.
Als Halspickup könnte ich mir auch ganz gut einen DiMarzio PAF 36th Anniversary vorstellen.