was soll man von dieser auktion halten ???

Ich hab dem eBay Schnösel 9,99 € geboten, mal sehen... ;)

Ist ja kaum zu glauben, dass wir normalsterblichen Menschen die Gelegenheit haben, an solch seltene und exklusive Instrumente zu kommen. Jetzt auch bei uns hier im Musiker Board:

Epiphone Les Paul Custom Shop!!! MEGAGEIL!!! :)

Aus dem äußerst professionellen und erfahrenen China Custom Shop von Epiphone - wer kennt ihn nicht? :confused: Eine wunderschöne bookmatched AAAAA Photoflame Ananasdecke und eine meisterhaft aufgesetzte Kopfplatte. Mit so viel Leidenschaft und Liebe zum Detail - das können nur die Custom Shop Chinesen, ganz klar! Sie haben sich sogar nicht lumpen lassen und gleich Grover Tuners an der (2-teiligen!) Kopfplatte verbaut, das ist doch mal ein Deal! Ich bin mir sogar fast sicher, in dem massiven (!) Pressspankorpus sind weder Löcher noch Kammern zu finden, welches Privileg sonst nur den Gibson Custom Shop Gitarren vorbehalten bleibt.

Mal ehrlich: Ist grade irgend ne Krankheit ausgebrochen oder wer hat das Gerücht in die Welt gesetzt, unter den niederpreisigen Epiphones gibt es nun Sammlerstücke? :screwy:

Es gibt den Epiphone Customshop und die Dinger sind glaub' ich auch "Handcrafted in China"!
Allerdings ist es kein echter Customshop, sondern nur die Bezeichnung für ein paar streng limitierte Sondermodelle...
Ich hab' sogar die entsprechende Gitarre gefunden: http://www.hebasound.de/shop/produc...elespaulcustomantiqueivorylimitededition.html

Btw: angeschäftete Kopfplatten sind kein Zeichen von minderer Qualität und völlig normal bei gewinkelten Kopfplatten, weil billiger und auch stabiler.

Jo, aber der Punkt ist, bei einer Les Paul gehört sich das nicht und es gibt definitiv keinen Epiphone Custom Shop, worunter man sich einen Custom Shop wie von Gibson, Fender, ESP whatever vorstellen kann. Das ist ein limitiertes Modell wegen dem Finish und nicht mehr und keine Besonderheit. Oder bist du dazu bereit, diesen völlig geisteskranken Betrag für diese Gitarre auszugeben?

Eine absolut höherwertigere Elitist wird doch nicht mal zu diesem Preis auf dem Gebrauchtmarkt gehandelt...

BTW: Deine verlinkte Custom hat ein solid Finish, das ist ein vergilbtes Weiß.

Ich weiß, ich weiß. :D
Aber es macht die Gitarre kein bisschen schlechter, sondern eher den Kopfplattenübergang stabiler (aber bei fetten 50er-Hälsen macht das eh kaum was aus).

Klar ich hab' ja schon geschrieben, dass es kein echter Customshop ist (und die Gitarre gibts noch neu für 500€).
Ich hab dem Kerl jetzt mal ne PM geschickt mit dem Link und der Datierung von der Klampfe und der Bitte, das zu korrigieren... Das schöne am Forums-Flohmarkt ist ja, dass solche Angebote bei Bedarf schneller raus sind als sie drin waren. :)

Das glaube ich nicht! Ich denke, da steckt ein ganz alter Fuchs dahinter. Aber die Zielgruppe dürfte sich im Bereich 14 - 17 bewegen .... Leichtgläubig, unerfahren, und mit Omis Ostergeld gewappnet! :redface:

Naja, in seiner Absicht .... ja!! Der weiß schon Bescheid. Aber der mit Mühe gestaltete Text in der Bucht ist schon ein bißchen sehr .... "zurückgeblieben", wenn er denn älter ist :D oder?

Naja, in seiner Absicht .... ja!! Der weiß schon Bescheid. Aber der mit Mühe gestaltete Text in der Bucht ist schon ein bißchen sehr .... "zurückgeblieben", wenn er denn älter ist :D oder?
Vielleicht ist das ja genau der Trick - er spricht die Sprache der Zielgruppe! ;)

Wie der die Klampfe weihräuchert ist ja kaum auszuhalten:D
V.a. das Argument, dass sie IHM so viel Wert ist... lächerlich.... ich glaub ich biet ihm mal nen Fünfziger:D

Ziemlich komische Sache, glaube auch nicht dass die dieses Geld wert sein sollte. Wer sich die Beschreibungen ganz genau durchliest, der bekommt auch mit, dass bei diesem Typ KEINE (!!!) seiner Epi Paulas eine ganz normale China/Korea/etc. Les Paul wäre, sondern dass ALLE auf dem Level von GIBSON's sind, ja, vielleicht sogar BESSER als teure VINTAGE-Instrumente (so kommts rüber)

Und natürlich hat auch JEDE bei ihm ne gaaaaanz tolle, nicht aufgemalte Maserung, natürlich isses auch kein Furnier, sondern eine echte Flammung, was jedoch NUR die Paulas haben, die ER verkauft!

Wie auch schon von Hans_3 erwähnt, hat er die Paula mit den selben Bildern vor xyz Tagen/Monaten für 200 Euro verkauft, nun will er dafür schon "etwas" mehr... merkwürdige Sache :D

sau witzig!
hab auch mal angefragt wie oft er eigentlich, laut bildern, die selbe gitarre verkaufen möchte....

Auf dem einen Foto habe ich die Halsverbindung fotografiert. Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das evtl. sogar ein Long-Tenon-Neck sein??? Wenn ja, wäre das ein sechser im Lotto!

:eek: Na, wenn dem wirklich so ist, berechtigt das eigentlich 450.000€ zu verlangen... wie gut, dass er so selbstlos ist und ein solches Topinstrument zu einem Schnäppchenpreis raushaut.

Könnt' mich kringeln. :D

Hi,
wie das geht?
Ich würde sagen, der hat sie im Februar reingestellt, hat nicht genug Kohle bekommen, hat sie von einen Freund o.ä. rauskaufen lassen und hats dann immer wieder versucht.

Ich möchte ihm hier aber nix unterstellen, ist nur eine Vermutung.

sau witzig!
hab auch mal angefragt wie oft er eigentlich, laut bildern, die selbe gitarre verkaufen möchte....

Da ich HTML für meine Angebotserstellungen verwende ist mir ein Fehler in der Bilderbenennung unterlaufen! In einer früheren Auktion habe ich ebenfalls eine Epiphone Les Paul Standard aus meiner Sammlung verkauft. Diese war in der Farbe Honeyburst. Wenn man nun diese ältere Auktion öffnet, sieht man auch dort die Bilder aus dieser Auktion hier und nicht die damaligen Originalbilder! Also bitte nicht verwirren lassen! Ich habe die Bilder von dieser Washed Cherry Sunburst Les Paul hier unglücklicher Weise genauso benannt wie damals die Bilder der Honeyburst Les Paul. Dieses als kurze Information!

:screwy:

Tja ,und genau DAS sagt alles über ihn aus,warscheinlich hat er ein Paar Stück von den stink-normalo Gitarren rumliegen,so dumm zu sein und sich sozusagen selber zu verraten tut schon irgendwie weh .