Ich kann nur eben wieder betonen, dass Shred nicht IMMER schnell ist. Ich meine, hört Euch doch wirklich mal das Lied Concerto von Cacophony an! Klar, da sind schon einige flotte Passagen, aber der Rest ist moderat...und trotzdem hört es sich nach purem Shred an. Mann muss nicht mindestens 200 BPM spielen können, um Shredder zu sein. Es kommt alleine darauf an, wie man die Musik verpackt, damit es nach Shred klingt. Oder hört Euch doch bitte mal den Anfang von Jason Becker - Mabel's Fatal Fable an! Das ist im Verhältnis ziemlich langsam, hört sich allerdings 100% nach Shred an.
Ich denke, man muss mehr oder weniger für sich entscheiden, was nun Shred ist (ich halte Francesco Fareri beispielsweise nur für einen schnellen Gitarristen, aber in seiner Musik ist nichts, das nach Shred klingt). Vergesst auch nicht, dass die Shredder aus den 80ern im Gesamtbild ausgezeichnete Musiker waren! Dazu gehören zweifelslos Jason Becker (der Kerl konnte nahezu jeden Stil perfekt spielen...nicht ohne Grund wurde er auch als Gitarrenwunderkind bezeichnet), Marty Friedman (dessen Stil ist eigentlich mit nichts anderem vergleichbar! Ich würde noch nicht mal sagen, dass er ein "richtiger" Gitarrist ist) und natürlich Yngwie Malmsteen.