RAGMAN
Mod Emeritus - Gitarren
hoschi schrieb:Warum ist das Blödsinn. Line 6 will die Röhrenamps moddeln also vergleich man auch genau diese miteinander.
Macht vollkommen Sinn. Ich finde auch, dass der Bogner am besten klingt und es auch garnicht so schlecht, die Soundsamples als Vergleich zu nehmen. Zwar geben diese nur gering wieder, wie der Amp wirklich zu Hause klingt, allerdings kann man eine Richtung absehen.
Welchen Sinn hat es denn, einen puren AMP mit einem, AMP der sowohl zig, AMPs, Boxen, Effekte beinhaltet zu vergleichen?
Du hörst doch schon sehr deutlich in den Soundsamples das der Bogner völlig clean ohne weitere Effekte straight eingespielt wurde. Bei dem Soundsample von Line6 hört man ganz deutlich das Effekte im Spiel sind.
Was ist denn das für ein Vergleich?!?
Und ich habe ja auch schon zig mal geschrieben, wenn Dir ein Sound gefällt (z.B. der Bogner. reiner AMP ohne Effekte für ca. 2.500 EUR) dann kauf Dir den und versuch nicht mit einem Spider (ca. 450 EUR) das gleiche Ergebnis zu erzielen.
Aber auch mit dem Spider kannst Du solche Sounds erreichen das Du jede Spielnuance hörst. Ist der Sound allerdings überladen mit Effekten geht halt einiges unter, aber das ist bei den Röhrencombs dann auch nicht anders.
Ist das so schwer zu verstehen???
hoschi schrieb:Ich kann FretRunner sehr gut gut verstehen. Das ging mir auch so und ich habe mich wieder für einen Röhrenamp entschieden.
Aber wahrscheinlich sprechen meine Argumente auch gegen mich, wie bei jedem der hier etwas gegen Moddeling-Amps hat.
Wenn der VETTA mit seinen Möglichkeiten zu komplex ist, würdet Ihr z.B. mit einem Engl Savage oder Mesa Roadking oder triaxis, Effekten wie dem G-Force auch überfordert sein. Sind diese Geräte deshalb schlecht???
Ich denke nicht.
Bis jetzt habe ich noch keine fundierte und plausible Argumentation gehört die klarstellt das ein Röhrencombo "besser" (wie auch immer man das definiert) ist als ein Modeller.
Alleine schon die Tatsache das die Röhrenamps der div. Hersteller völlig unterschiedlich klingen lässt sich so eine allgemeine Aussage garnicht treffen.
Wenn Röhrenamps anders klingen ist das Geschmackssache und ist OK. Wenn ein Modeler die Lücken der Röhrenamps schließt und ergänzt aber nicht 100% genauso klingt ist das Schrott.
Gehts noch?!?
Wer das nicht versteht der will es wohl einfach nicht wahrhaben und hat den Sinn der Modeler nicht wirklich verstanden...
Das zeigt auch die Art und Weise wie hier die meisten versuchen zu argumentieren. Keine Spur davon das sich jemand etwas tiefer mit dem Thema befasst hat.
RAGMAN