Was nimmt der Piezo alles auf?

Jetzt muss ich mich in diesen Thread auch mal mit einer ähnlichen Frage einklinken:
Ich spiele zur Zeit eine Simon & Patrick Gitarre, die einen eingebauten Bband UST hat. Allerdings ist das für mich mittlerweile unzureichend, da ich meinen Stil sehr stark zum percussiven hin geändert habe. Petteri Sariola wäre da als DAS Beispiel zu nennen (von ihm hab ich den Stil übernommen). Da aber der UST das Klopfen auf dem Korpus nicht aufnimmt brauche ich noch eine andere Möglichkeit. Wenn möglich eine, die sich mit dem UST verbinden lässt.
Kann man zB einen Schattendesign Dualie, oder etwas ähnliches (Mikrophon), sinnvoll in dieses Bband System integrieren?

Wenn du bei deinem B-Band UST bleiben möchtest, würde sich der zusätzliche Einbau eines B-Band AST anbieten, wie ich ihn weiter oben schon mal verlinkt habe. Dann bräuchtest du noch den entsprechenden Preamp, mit dem du beide Signale mischen kannst, z.B. diesen hier zur Schalllochmontage:

Als Alternative gibt es das auch noch zum Zargeneinbau mit etwas mehr Komfort:

Das wäre wohl die einfachste Möglichkeit, zwei Signale zu mischen und so auch perkussive Sachen abzunehmen.

Gruß

Toni

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer