Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alles mit Soli oder nur rythm guitar?rocknrolf schrieb:..also ich spiele nach 6 Monaten:
Deep Purple - Smoke on the Water ( ohne Fehler )
Accept - Balls to the Walls ( ohne Fehler )
Motorhead - I Am The Sword ( ohne Fehler )
Metallica - Seek & Detroy ( ohne Fehler ) :screwy:
AC/DC - High Voltage ( ohne Fehler )
Dio - Holy Diver ( ohne Fehler )
Steppenwolf - Born to the Wild ( ohne Fehler )
Saxon - Wheels of Steel ( ohne Fehler )
Running Wild - The Rivalery ( ohne Fehler ) :screwy:
AC/DC - TNT ( ohne Fehler )
Gruß r.r
ticks & leeches schrieb:Alles mit Soli oder nur rythm guitar?
Wieselflink schrieb:13 Jahre is ja auch nen ziemlich langer Zeitrahmen =). Wenn deine Finger erstmal wieder in Fahrt sind, geht alles wie von allein, denk ich ma .
T3amkill3r schrieb:Mhh, vor allem solltest du 16tel sauber bei 220 bpm spielen können. Wenn du das nicht kannst solltest du sofort aufhören Gitarre zu spielen und mit Blockflöte anfangen.
Stringgod schrieb:Man muss vielleicht noch anmerken, dass viele glauben nach 5 Monaten irgendwas ohne Fehler spielen zu können.
Mal ganz abgesehen davon, dass ne Gitarre eigentlich nicht 100%ig stimmbar ist.
Es kommt auch immer darauf an was du für einen Unterricht hast, d-h- nach welchem Konzept dein Lehrer vorgeht. Hast du klassischen Unterricht, wirst du nach ein paar Jahren immernoch keinen Powerchord spielen können. Das ist aber ganz normal. Hast du einen E-Gitarren Lehrer, der mit Melodien anfängt, kannst du wahrscheinlich nach 5 Monaten noch keine Lagerfeuerakkorde greifen, was aber auch nicht schlimm ist. Usw. usw. .
Wenn du mit dem zufrieden bist, was du kannst, dann ist alles ok. Mach dich nicht verrückt und vergleich dich nicht unbedingt mit anderen. Denn wenn man zuviel darüber nachdenkt, was man alles können müsste, hat man kaum noch Zeit zu üben.
Fischi schrieb:man muss dazu aber auch noch anmerken, daß auch viele, die schon mehrere jahre spielen, glauben, irgendwas ohne fehler spielen zu können
ticks & leeches schrieb:Alles mit Soli oder nur rythm guitar?
rocknrolf schrieb:..also ich spiele nach 6 Monaten:
Deep Purple - Smoke on the Water ( ohne Fehler )
Accept - Balls to the Walls ( ohne Fehler )
Motorhead - I Am The Sword ( ohne Fehler )
Metallica - Seek & Detroy ( ohne Fehler ) :screwy:
AC/DC - High Voltage ( ohne Fehler )
Dio - Holy Diver ( ohne Fehler )
Steppenwolf - Born to the Wild ( ohne Fehler )
Saxon - Wheels of Steel ( ohne Fehler )
Running Wild - The Rivalery ( ohne Fehler ) :screwy:
AC/DC - TNT ( ohne Fehler )
Gruß r.r
Fischi schrieb:aber das mit dem "stimmen" stimmt. mir rollt es regelmäßig die zehennägel hoch, wenn ich im ampraum in Musikläden die größten poser auf ner verstimmten gitarre spielen höre. das beste sind dann auch noch die kommentare, die ab und zu kommen, wie :"die gitarre ist scheiße. irgendwie klingt das komisch"
Ich wechsele meine alle 2 Monate. Hängt natürlich davon ab wieviele Stunden du am Tag spielst.rocking-xmas-man schrieb:wie oft wechselt ihr denn eure saiten? ich hab bei meinem ersten bass noch nie die saiten gewechselt. meine mama hat bei ihrer ersten gitarre (die is mindestens no alt wie ich - sprich mindestens 16) noch nie die saiten gewechselt. und auch bei ihrer ibanez nich (und die gibbet auch schon fast 5 jahre)
CRAIG schrieb:Ich hab mal so ne Frage was muss man mit 5 monaten spiel erfahrung können
rocking-xmas-man schrieb:achso - saitenaufziehen nach 5 monaten schon zur perfektion können???
wie oft wechselt ihr denn eure saiten? ich hab bei meinem ersten bass noch nie die saiten gewechselt. meine mama hat bei ihrer ersten gitarre (die is mindestens no alt wie ich - sprich mindestens 16) noch nie die saiten gewechselt. und auch bei ihrer ibanez nich (und die gibbet auch schon fast 5 jahre)
naja - stimmen nach gehör muss keiner bringen (find ich) aber nach stimmgerät sollte es schon drin sein
hm - da würde ich meine saiten nie wechseln, wenn mal ne gitarre kommen sollte.klabautermann schrieb:Je nach dem wie viel man spielt sollte man die Saiten schon alle 3 bis 8 Wochen wechseln. Irgendwann klingt die Gitarre einfach wie ein Banjo.