Was muss ich beim Ahorn Hals/Griffbrett bei der Reinigung beachten?

Hi,

also der Hals von meiner Music Man Silhouette ist komplett aus Ahorn und auch komplett unlackiert. Wie geh ich also vor? Was sollte ich nehmen und was nicht?
Bei mir haben sich naemlich vom vielen spielen schon leichte, dunkle stellen gebildet und das sieht man natuerlich auf hellen holz viel eher.


Vielen Dank!


-Till
 
meine zweitgitarre hat ein Hard Maple Neck, bedeutet dies, dass ich das griffbrett nicht mit lemon oil säubern darf?? weil ist ja ahorn. habe es gestern nämlich getan... :rolleyes:

was bedeutet dann Rosewood Fingerboard?? ist das nicht das griffbrett? somit ist es ja palisander und lemon oil wäre doch richtig?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballistol habe ich bei meinen Griffbrettern auch schon oft benutzt (Rosewood & Ebony). Da gab es keine Probleme.
Außerdem mit was putzt man so eine, wenn ncht mit Ballistol? :D

Hi Poncho,

Du darfst Dir das nicht so vorstellen, das Du das benutzt und das Griffbrett fällt sofort ab.:D

Die Menge macht und die Zeit machen hier die Musik.

Wenn es die Holzschicht (Griffbrett) durchdringt, fängt es an am Leim zu fressen.
Deswegen können Empfehlungen in dieser Richtung nach hinten losgehen.

Der nächste Thread könnte dann lauten "Wie leime ich mein Griffbrett wieder fest" :rolleyes:

Den Halsstab benutzt man dann zum Lauf reinigen. :D
 
Hi,
also der Hals von meiner Music Man Silhouette ist komplett aus Ahorn und auch komplett unlackiert. Wie geh ich also vor?

es gibt von Birchwood Casey das Tru-Oil und den Wax. Das ist genau das Zeug dass EBMM selbst verwendet. Einfach den Hals nach Anleitung auf der EBMM-HP behandeln und gut ist.

Im Übrigen findest du das Zeug deutlich günstiger im Waffenladen als im Musikalienhandel.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben