Was muss beim Gurtkauf beachtet werden?

• Ersteller Lord Apophis
  • Erstellt am
Gitarrengurte kann man doch problemlos beim großen T zurückschicken´, oder?

hallo
Frage, die gerade reinpasst, wo gibt es lange Gurte?
Denn ich möchte die Gitarre gerne tiefer haben als es mit den Gurten die ich normalerweise kaufe möglich ist.
Ich bin 1,82 groß und hätte die Gitarre gerne nicht auf dem Bauch sondern ein bischen tiefer.
Vlt. gibt es ja einen Gitarristen der so groß ist wie ich und mir einen Tip geben kann.

Normalerweise steht bei der Produktbeschreibung der Gurte die Länge dabei. den Ernie Ball Nylongurt gibts zB mit 1,80m Länge.

Gitarrengurte kann man doch problemlos beim großen T zurückschicken´, oder?

denke ja. Solange du sie nicht irgendwie malträtierst. aber um sicher zu gehen - Hotline von denen vor dem Kauf anrufen

Danke, ich habe es jetzt erst gesehen. Ist aber ganz schön fett, der Preis.

daher hab ich schon bei meiner freundin angefangen zum noergeln, dass ich zu meinem 30er den gurt haben will, mit folgenden argumenten:

- gilmour hat den zum 60er bekommen, daher passt es wenn ich die kopie zum 30er geschenkt bekomm
- Da ich auch den geburtstag mit "the wall" teile, passt das umso besser..
- irgendwas gitarren-artiges muss sie ja sowieso kaufen, und da ich mehr oder weniger nix brauch, waer das da genau richtig :)

Danke, ich habe es jetzt erst gesehen. Ist aber ganz schön fett, der Preis.

Der Gurt hat nebenbei noch das Problem, dass er nur sehr eungeschränkte Längenänderungen zulässt. Es gibt drei Gruckknöpfe die die Länge bestimmen.
Gilmours Gurt ist übrigens eher der braune, der sandfarbene ist einen Ticken zu hell.

Aber der Purple Hendrix Strap wird auch spätestens zu meinem 40. in meinen Besitz übergehen. Auch wenn ich mehr Gilmour als Hendrix Fan bin, das Lila ist einfach grandios :)

Hendrix hat den Gurt übrigens andersrum getragen als Gilmour das jetzt tut. Die braune Lederlasche war bei Hendrix vorne. Ergibt nach meinem Dafürhalten auch irgenwie Sinn, ich glaube das über dem obersten Knopf soll eine Plektrentasche sein.

boah.. meine freundin ist genial..

hat sie mir doch tatsaechtlich das original replica von jeri design (250$ version) geschenkt..
das ganze hat leider einen bitteren beigeschmack:
statt der 56 inch laenge hat sie 49 inch bestellt :(

sprich die gurt ist knappe 20 cm kuerzer als gewohnt, und daher absolut unspielbar fuer mich.

toll, da hat meinen einen 250 dollar gurt, und ist nur als deko gut :S

jemand zufaellig interesse daran ?

en einen 250 dollar gurt, und ist nur als deko gut :S

Problem geloest: Jeri Hart nimmt den alten zurueck, und schickt mir einen neuen in der richtigen laenge

DAS nenn ich Kundenservice.. da wird ein falschbestellter gurt gratis zurueckgenommen und ein neuer Kostenfrei angefertigt..
Jeri hat das Prinzip von Kundenbindung/Service verstanden.. denn ich weiss jetzt schon, falls ich mal wieder einen Gurt brauche, wo ich den dann bestellen werde. Hat zwar seinen Preis, aber was solls :) Solche Hersteller unterstuetz ich gern

Hi ,na da hast ja schon ne menge vorschläge alles richtig alles gut jetzt hab ich noch einen vorschlag (hoffentlich noch nicht vorgeschlagen) kauf dir einen gurt mit gel einlage, breit und mit stoff überzug.Ist meine empfehlung den ich hab selber soeinen und man ich hatte schon lange keine Rückenschmerzen mit dem Ding ....das kostet natürlich auch was, aber es lohnt sich!