was macht ihr, wenn euch ein gig abgesagt wurde?

• Ersteller siebass
  • Erstellt am
Wenn`s mir passiert wär´, dann hätt´ ich`s nicht gepostet. Hätte nämlich nicht geklappt. Hier kennen mich zu viele User persönlich und es wäre eh heraus gekommen.....;)

Aber "aus der Zeitung" und nicht über Facebook? Das muss ja vorm Kriech 1871 gewesen sein. :D

Wenn`s mir passiert wär´, dann hätt´ ich`s nicht gepostet. Hätte nämlich nicht geklappt. Hier kennen mich zu viele User persönlich und es wäre eh heraus gekommen.....;)
na klar.... Ich weiss schon, damals, vor langer Zeit und so :-D

naaa passt schon :)

Frage mich gerade, weshalb ich Dir überhaupt geantwortet habe. Wenn Du`s nicht verstehen WILLST, bitte....:ugly:

Um der Abwechslung halber mal wieder BTT zu kommen: Wenn ein Gig abgesagt wird, versuchen wir es immer erst einmal im Guten: Wenn es nicht am Veranstalter lag, versuchen wir gemeinsam, einen anderen Termin zum Nachholen zu finden. Wenn das nicht klappt, ist es okay. Wenn aber der Veranstalter einfach so abgesagt hat (ist uns schon einmal passiert, weil er kurzfristigst lieber die Band seines Sohnes präsentieren wollte -vor dem Publikum, dass unseretwegen vor Ort war- dann gibt es auch von uns die volle Breitseite: Gage eingeklagt (gewonnen), Pressenachricht (gab einen schönen Bericht) und Warnung im Internet vor diesem Veranstalter. Hat sich schnell herum gesprochen, er fand über einen längeren Zeitraum keine Band mehr, die da spielen wollte.
Ach ja, die Band des Sohnes wurde auch ordentlich ausgepfiffen. Kann vorkommen, wenn man einem Rock-Publikum Boy-Band-Pop präsentiert...:engel::D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nix da! Du wirst jetzt auch verklagt! ;) :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann mich nicht erinnern, dass mir jemals ein Gig abgesagt wurde. Oder ich in der Zeitung erfahren hab, dass meine Band letztens gespielt hat. Sehr wohl hab ich aber erfahren, dass ich schon länger aus der Band geflogen war, nachdem ich nach einer - krankheitsbedingten - Pause meinen Austritt aus ebendieser verkündet hatte...

Je nachdem wie wichtig mir der Gig war würde ich wohl zunächst leise vor mich hinfluchen. Wenn es aber so rechtzeitig ist, dass ich noch nicht unterwegs bin, wieder auspacken und mir ein Bierchen aufmachen und vielleicht mal meinen Frust in Kreativität umwandeln - sprich Gitarre nehmen, Amp auf 11 und mal so richtig reinhauen. :m_git1:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann den Frust gut nachvollziehen.

Uns wurde mal ein Gig abgesagt, weil man uns mit einer anderen Band verwechselt hatte, die wohl den selben Namen hatte wie wir.

Per E-Mail wurde zunächst mit uns alles klar gemacht und sich plötzlich seitens des Veranstaltets nicht mehr gemeldet. Als wir in der Woche vor dem Gig mal vorsichtig nachgefragt hatten, ob denn jetzt alles geregelt sei, kam die Antwort, „ach sorry ey, wir haben euch mit einer anderen Band verwechselt.“

Wär ja ansich nicht sooo schlimm gewesen, wenn die uns das einfach mal gesagt hätten, als es ihnen aufgefallen war. Aber das „Aussitzen“ der peinlichen Absage empfanden wir sehr, sehr ätzend.

Soviel Bier kannste gar nicht brauen um sich den Frust wegzusaufen.

Cheers

ie sieht das in dem Fall eigentlich mit Kostenersatz und Verdienstausfall aus. Sind die Band schon angereist? Wurden evtl. andere Termine für diesen Termin abgesagt?

Was wurde im Falle vertraglich zugesagt?

Na das hat aber gedauert.

Es wird gespielt und bezahlt oder eben nur gezahlt.
Ende der Durchsage.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bis jemand auf die Vertragslage hinweist
Ich weiß ja nicht, in was für Bands du spielst, ich hatte bis jetzt zu keinem einzigen Gig sowas wie einen richtigen Vertrag. Das wurde meist mündlich ausgemacht - und hat auch gehalten. Hätte ein Gig mehr oder weniger kurzfristig vom Veranstalter abgesagt werden müssen, bin ich trotzdem sicher, dass wir uns geeinigt hätten. Auf einen späteren Ersatztermin, auf spezielle Konditionen beim nächsten Gig, was auch immer...

Aber vielleicht bin ich da nur recht blauäugig und betrachte das zu sehr als Hobby. Und wie bereits gesagt: abgesagt wurde mir noch kein Gig und es ist mir auch nur ein mal passiert, dass unser Auftritt abgebrochen wurde (und ja, wir waren 15, wirklich schlecht und nach drei Nummern war das Publikum vergrault :D)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer