Was macht einen guten Gitarrenlehrer aus?

Ich glaub hier steht gerade ein ganz anderes Problem als eine KI im Vordergrund.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, hast recht! KI ist nicht Kern des Themas! Sie geht mir nur nebenbei auf den Senkel! :D

BTT!

Also was mir hier von dem KI verfassten Text absolut fehlt ist, dass der Gitarrenlehrer seine Schüler auch fordert und nicht nur das Lätzchen umbindet und füttert.
Das zeigt mir aber auch, welcher Teil der Menschheit KI nutzt,
steht doch drin:
Strukturierte Lehrmethoden: Klare Übungspläne, sinnvolle Progression (von einfach zu komplex).
.. dagegen deine Polemik mit dem Lätzchen nicht; aber wer weiß, vielleicht nimmt die KI diesen Hinweis auf. Wenn sie …
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Man könnte die Aufzählung der Ki noch etwas gewichten, mir fällt z.b. bei

Bonus: Humor & lockere Atmosphäre

• Ein guter Lehrer macht den Unterricht unterhaltsam und entspannt – so bleibt das Lernen motivierend.

auf dass dieser Bereich erstens kein Bonus ist, und zweitens über mindestens 60% der Unterrichtszeit vorherrschen sollte; das motiviert sehr. (Lehrer als auch Schüler).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was sagt n die KI, wenn der Schüler faul ist über den Erfolg zum Unterricht?! :rofl:
Ist doch alles nur Gelaber eh.
Der Punkt, dass der Lehrer zeitlich flexibel sein muss ist übrigens mal wieder mächtig selbstgefällig. Er soll also der zeitliches Sklave des Schülers sein... Und springen wie der grad Lust hat. Na viel Glück bei der Suche.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer