therealpaddy
Registrierter Benutzer
Der gute Bandmusiker
- hat in etwa die gleichen Fähigkeiten wie seine Mitmusiker (oder nicht zu weit drunter/drüber)
- bereitet sich auf die nächste Probe zuhause vor
- arbeitet mit dem Stil der Band, nicht dagegen
- kann Kompromisse eingehen
- hält sein Equipment in Schuss
- stellt seinen Sound gruppentauglich ein
- vergisst nicht, dass auch seine Optik (Pflegezustand, Klamotten) wichtig ist
- ist pünktlich
- sagt keine Termine in letzter Minute ab
- sagt lieber Privattermine für Gigs ab als einen Gig wegen eines Privattermins sausen zu lassen
Genau das finde ich wiederum wichtig. Einen Kompetenz- und Verantwortungsträger. Oft genug ist es ja doch so, dass einer dabei ist, der einfach ein weniger mehr "Ahnung" hat als die anderen. Dem sollte dann auch mehr Gewicht zukommen. Das sehe ich im Umfeld immer wieder. Die mit dem erwähnten "Leitwolf" kommen im Schnitt sichtbar besser voran.
Am deutlichsten ist da eine Partyband aus Mitt-Fünfzigern, wo ein Früh-Zwanziger das gesamte Leistungsrückgrat darstellt. (Ich finds wegen dem Alter lustig, das würde ich normalerweise eher andersrum erwarten)
- hat in etwa die gleichen Fähigkeiten wie seine Mitmusiker (oder nicht zu weit drunter/drüber)
- bereitet sich auf die nächste Probe zuhause vor
- arbeitet mit dem Stil der Band, nicht dagegen
- kann Kompromisse eingehen
- hält sein Equipment in Schuss
- stellt seinen Sound gruppentauglich ein
- vergisst nicht, dass auch seine Optik (Pflegezustand, Klamotten) wichtig ist
- ist pünktlich
- sagt keine Termine in letzter Minute ab
- sagt lieber Privattermine für Gigs ab als einen Gig wegen eines Privattermins sausen zu lassen
was ich auch für wichtig halte das es in der band keinen gibt der meint er müssen einen auf bandchef spielen
so ist das zur zeit bei uns der fall
Genau das finde ich wiederum wichtig. Einen Kompetenz- und Verantwortungsträger. Oft genug ist es ja doch so, dass einer dabei ist, der einfach ein weniger mehr "Ahnung" hat als die anderen. Dem sollte dann auch mehr Gewicht zukommen. Das sehe ich im Umfeld immer wieder. Die mit dem erwähnten "Leitwolf" kommen im Schnitt sichtbar besser voran.
Am deutlichsten ist da eine Partyband aus Mitt-Fünfzigern, wo ein Früh-Zwanziger das gesamte Leistungsrückgrat darstellt. (Ich finds wegen dem Alter lustig, das würde ich normalerweise eher andersrum erwarten)