Was lohnt sich mehr? (Amp)

• Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
E-Wok schrieb:
Screamer50 und XXX Super40

Danke, die sind aber etwas teurer oder?
Inzwischen tendiere ich stark zum Rührencombo, da das Ding vor allem Laut gut klingen soll. Ic hwerd jetzt erstmal sparen und dann umgucken.

EDIT: Was haltet ihr von einem Marshall 5210 für 200 €? Ist das überhaupt ein Röhrenamp?

tom_morello schrieb:
ich würde dir einen gebrauchten peavey 5150 kaufen

Ehrlich? Das würdest du machen? Dann ist das beschlossene Sache!

Spass beiseite. Hab jetzt herausgefunden, dass der besagte Marshall ne Transenkiste ist :(

@E-Wok:

Der Screamer50 und der XXX ist mir definitiv zu teuer.
Könntest du mir mal Soundsamples vom Bandit schicken?

Köstliches Brot schrieb:
Ehrlich? Das würdest du machen? Dann ist das beschlossene Sache!

Spass beiseite. Hab jetzt herausgefunden, dass der besagte Marshall ne Transenkiste ist :(

@E-Wok:

Der Screamer50 und der XXX ist mir definitiv zu teuer.

Der Bandit ist jetzt aber wieder keine Röhre. Ich schlage vor, Du suchst nach einen bezahlbaren, guten Transistorverstärker. :rolleyes:

Köstliches Brot schrieb:

Sorry, müsste dafür mein Zimmer voll rumräumen :/

strohhut121166 schrieb:
Der Bandit ist jetzt aber wieder keine Röhre. Ich schlage vor, Du suchst nach einen bezahlbaren, guten Transistorverstärker. :rolleyes:

Das weiß ich nur irgendwie komm ich nicht vom bandit los. Ich stimm deinem Vorschlag auch irgendwie zu, da ich auch noch nicht so lange spiele und ich auch nicht weiß, was das mit der Band wird. ich werd einen günstigen gebrauchten kaufen.
Die Auswahl:
-Attax 100 combo, werd ich demnächst mal testen
-Peavey bandit 112 und Line 6 Spider 2 212, werde die beiden bei Musik produktiv antesten
-Marshall Valvestate 2x12er, testen wird da schwer
-falls es ein ganz günstiges Angebot fürn Röhrencombo gibt, werd ich da zuschlagen
-Was haltet ihr von dem Peavey supreme Topteil, also der vorgänger vom Supreme XL ?

Fakt ist dass ich nicht viel Geld ausgebeb will und wenn jetzt irgendwer kommt: "Alles außer Röhre ist nichts" dann werd ich sauer! meine entscheidung ist gefallen, aber trure viele Mühe, ihr seid die Besten! :great:

Der alte Supreme ist eigentlich DER Bandit. Die Verstärkersektion aus dem alten Bandit wurde da einfach umgedreht und eingebaut - angeblich sei der alte Bandit besser als der jetzige Chinesenbandit.

Kauf den Bandit 112. Der ist gut und eigentlich auch günstig. Er ist gegenüber dem MG eine echte Verbesserung. Alles andere wird wahrscheinlich auch zu teuer für Dich. ;)

Mit dem Bandit kannste Dich sehen lassen. Was nützt Dir der beste Amp, wenn keine gute Gitarre davor hängt? Alles muss passen.

Gruß Strohhut

E-Wok schrieb:
Du gehörst garantiert zu denen, die im Blindtest nicht unterscheiden können, was Röhre und was Transistoren mit ner guten Emu unterscheidet :)

der klang .... der klang....., also nichts kommt an Röhre, das ist jetzt wirklich so also mir haben Musiker gesagt ich solle mir ne Röhre kaufen und auch im Hifi bereich sind Röhren top!!!

strohhut121166 schrieb:
Kauf den Bandit 112. Der ist gut und eigentlich auch günstig. Er ist gegenüber dem MG eine echte Verbesserung. Alles andere wird wahrscheinlich auch zu teuer für Dich. ;)

Mit dem Bandit kannste Dich sehen lassen. Was nützt Dir der beste Amp, wenn keine gute Gitarre davor hängt? Alles muss passen.

Gruß Strohhut

Danke, dann hätten wir das geklärt, dann werd ich mal nach was gebrauchtem umschauen (USA Serie natürlich).

Willst du etwa meine Gits. kritisieren? Ich bin nämlich voll mit denen zufrieden. Die Pacifica wird zwar auf Dauer ausgetauscht aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

@E-Wok: könntest du mir denn Samples schicken?, wäre sehr nett. Karottegebben@web.de

Köstliches Brot schrieb:
Danke, dann hätten wir das geklärt, dann werd ich mal nach was gebrauchtem umschauen (USA Serie natürlich).

Willst du etwa meine Gits. kritisieren? Ich bin nämlich voll mit denen zufrieden. Die Pacifica wird zwar auf Dauer ausgetauscht aber sonst kann ich mich nicht beklagen.

Ach Quatsch, die will ich nicht kritisieren. Nur alles muss doch auch im Verhältnis stehen, oder??? Viel Erfolg!! :great:

Ich schwanke momentan zwischen Bandit und Supreme Top mit Box. es hängt davon ab ob ich günstig an eine 4x12 oder 2x12 rankommen könnte, aber ich denke das Supreme Stack wär die bessere Entscheidung

tom_morello schrieb:
ja genau schönber kann man das nicht sagen
ich würde dir einen gebrauchten peavey 5150 kaufen den auf deinen mg 30 stellen und am anfang den als box benützen
mfg pat

das is nich dein ernst, oder.

haha, sieht es so aus?

nun ebi top und box wirst du nciht so günstig wegkommen, weil wenn eine box würde ich mir direkt ne gute holen, damit du die für alle anderen späteren sachen noch verwenden kannst, und sie nicht irgendwann nicht merh reicht

Köstliches Brot schrieb:
Hallo

Erstmal Sorry wegen dem Thread, weil es so was ja zu Hauf gibt :redface:

Es wird Zeit, dass ich mir einen neuen Amp zulege da ich jetzt (endlich) inner Band spielen werde. Wir haben heut in einer Woche erstmal Probe wo ich erstmal mit dem MG30 mitmachen werde aber auf Dauer sollte es schon was größeres sein.
Wenn ich ein Paar Sachen verkaufen würde könnte ich maximal (wenn überhaupt) auf ca. 500 € (wahrscheinlich weniger) kommen, aber ich hätte gerne etwas gebrauchtes. Ich denke da erstmal in Richtung eines Combos, am Besten 2x12 aber 1x12 geht auch. Wir spielen alle Arten von Metal (wie solls hier auch anders sein ;) ) er sollte also eine richtig üble, brutale, fette Verzerrung bringen. Die Clean, und Rocksounds sollen aber auch gut sein. Dachte schon an Peavey Bandit 112 oder line6 Spider 2 oder wäre eine Röhre besser? wenn ja, welche?
Was lohnt sich mehr? Der Röhrencombo sollte die beschriebene Metalzerre liefern da ich keinen Treter haben will. Er sollte Band und Gigtauglich sein, einen zusätzlichen boxenanschluss, Effektweg, vielleicht emulierter Line out und jetzt fällt mir nichts mehr ein.

Bin auch für andere Vorschläge offen, solange es vom Preis her passt.

Danke und nochmals Sorry für den Thread!

MfG, GfH
hmm, für den preis würd ich auf den bandit gehen... lohnt sich

saTa schrieb:
das is nich dein ernst, oder.
ja das isz mein voller erstn und es gan schon leute hier im board die das so gemacht haben
mfg pat

Der Speaker vom MG hat aber nur 30 W. Wenn ma da 100 W ranknallt, dann,,,?

tom_morello schrieb:
ja das isz mein voller erstn und es gan schon leute hier im board die das so gemacht haben
mfg pat
Ich zitiere einen klugen Menschen: "millionen Fliegen fressen Scheiße..."

Welche Impedanz hat der MG30 Lautsprecher... Keine Ahnung? Na das wundert mich aber :p

Deren Leute ihre Röhrenendstufen sind nicht zufällig alle in Rauch aufgegangen, oder? Von den MG30 Lautsprechern mal ganz zu schweigen.

Und wenn das (für einen begrenzen Zeitraum natürlich - bis eines der beiden Enden - hoffentlich der MG30 - in Rauch aufgeht) funktioniert, dann klingt's ganz schlimm. Gott. Das macht niemand wirklich, oder?

Wenn es solche Leute wirklich gibt, dann bin ich überzeugt davon, sie - wenn überhaupt, dann - HIER und nirgends anders zu finden :D