Driver 8
Helpful & Friendly User
Was jetzt hoffentlich nicht heißen soll, dass Akkordspiel auf dem Bass Schwachsinn ist, oder? Man muss natürlich wissen wie, warum und wann.er schrubbte akkorde über 3 oder sogar alle 4 saiten und das mit nem 0.60er dunlop pick!!! als ich versuchte ihn eines bässeren zu belehren und ihn dezent darauf hinwies, dass er doch gleich nen besenstiel nehmen solle, antwortete er sogar noch:"was willstn, ey? das hört sich doch geil an, alter.......nur einzelne töne iss doch saaaaaaau langweilig"(O-ton).......
Ich hoffe nur, dass dieser Thread hier ironisch aufgefasst wird, denn wenn alle Beteiligten hier mit bitterem Ernst schreiben (bei einigen weiß ich ja sofort, wie sie's meinen, keine Angst ), dann bekomm ich das Gefühl Bassisten sind bald genau so beschränkt wie unsere Freunde die mit Stöcken auf Felle einprügeln... *duck und weg*
Mal im Ernst, jeder der das hier ernsthaft (und nicht als lustige satirische Darstellung) als weiteres Kapitel im Kampf Bass gegen Gitarre sieht hat gelinde gesagt einen an der Waffel. Jedes Instrument hat seinen Sinn, seinen Zweck und sein Aufgabengebiet und ein Instrument wirklich gut zu beherrschen, ist immer eine Kunst (wie schwer etwas ist, ist von vielen Faktoren abhängig). Klar kann man mit jedem Instrument auch sehr tolle ausgefreakte Sachen machen und das ist gut so! Denn sonst wären wir immernoch bei der Knochenflöte und dem Faustkeil, aber (Zitat justchords) auch wenn eine Kuh fliegen kann, sollte man das nicht als den Normalfall ansehen.
Also Leute, immer ganz ruhig bleiben und die fünf eine gerade Zahl sein lassen. Vergesst nicht, was "die" können, können wir schon lange: Ein guter, flexibler und ideenreicher Musiker mit Sinn für Humor und die schönen Dinge im Leben sein.
Gruß,
Carsten.