Faro schrieb:
Mal eine Frage an Lim,Lite&Co:
So wie ich das verstanden habe, hat er den Bedarf, alles an seinem Set auszutauschen, aber nur 200 zu Verfügung, und fragt uns, wo er die am besten investieren soll. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte korrigieren!)
Was spricht also dagegen, sich eine gute Hihat zu kaufen (gebraucht gibt's für 200 absolute Oberklasse-Hihats!)? Die kann er sein Leben lang benutzen, auch wenn er sich bald irgendwann ein Oberklasse-Schlagzeug kauft - Denn da sind keine Hihats inklusive.
Ich komm jetzt zwar etwas spät, das ganze hat sich geregelt, der Junge kauft sich jetzt eine Gitarre
eek: )
. Aber ich will trotzdem noch erklären, wie ich das gedacht habe:
Faro schrieb:
Mal eine Frage an Lim,Lite&Co:
So wie ich das verstanden habe, hat er den Bedarf, alles an seinem Set auszutauschen, aber nur 200 zu Verfügung, und fragt uns, wo er die am besten investieren soll. (Wenn ich da was falsch verstanden habe bitte korrigieren!)Was spricht also dagegen, sich eine gute Hihat zu kaufen (gebraucht gibt's für 200 absolute Oberklasse-Hihats!)? Die kann er sein Leben lang benutzen, auch wenn er sich bald irgendwann ein Oberklasse-Schlagzeug kauft - Denn da sind keine Hihats inklusive.
Klar, am Anfang hat er gefragt, wie er das Geld investieren soll. Und es spricht auch nichts dagegen, sich für 200 Euros ne gute HiHat zu kaufen. Nur leider hat er geschrieben, dass er mit 200 Euros mal bei der Hardware anfangen will. Und unter Hardware verstehe ich ein Hardwareset mit Fussmaschine (doppelt oder einfach, egal), HiHatständer, Beckenständer (1 oder 2), Snareständer und eventüll noch Spilereien wie Cable-HiHat oder sonstigem Zeugs. Wenn du das so betrachtest, kannst du die 200 Euros in Klopapier investieren. Ebenso wenn er schreibt, dass er es entweder für ein Shellset, für Becken oder Hardware ausgeben will. Nehmen wir mal an, er hätte sich Becken gekauft. Wie du schon selber gesagt hast, hättest du dir mit dem Geld
eine gescheite HiHat gekauft. Er will aber nicht bloss eine HiHat.... Merkst du?
Und wenn er sich ein Shellset gekauft hätte, hätte er in der Serie, die ich ihm vorgeschlagen hätte (weil er dann auch etwas Schlaues bekommen hätte) vielleicht lediglich eine 10er oder 12er Tom bekommen.
Für 200 Euros kriegst du weder schlaue Hardware, noch schlaue Becken, noch ein Schlaues Shellset.
Und das nächste Mal wäre es toll,
wenn der Fragende von Anfang an weiss, dass er sich seiner Sache sicher ist.
Ansonsten nehmen sich die Leute hier Zeit, um zu antworten, weil sich der Threadstarter ja sicher ist, dass er nicht bloss Geld verpuffen, sondern sich auch was leisten will. Schlussendlich kauft er sich dann ne Gitarre! :screwy:
Limerick