Was kann ich da besser machen

• Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
keine angst jungs..... ich hab das schon richtig verstanden.

Aber könntet ihr mir bitte wieder bei meinem Lied weiterhelfen. Oder geht das nicht mehr besser.

Was wo wie würdet ihrs machen. Ist mein erster mixversuch. Ich hab das vorher noch nie gemacht.

Helft mir doch!

Ich denke irgendwo ist der Punkt gekommen, da kann man von weit weg nicht besser helfen.
Das einzige was ich dir noch beantworten kann ist die Frag mit den Overheads: Die einen mögen die Signale komplett recht bzw links, die andern positionieren die Signale nur etwa 70 % im Stereo Panorama, auch hier hats du freien Lauf. Das kommt ganz drauf an, ob das Drumset die ganze "Breite" im mix einnehmen soll.
Ich hab da auch ne hilfreiche Seite dazu (die sich mit Stereo Panorama beschäftigt)

Mfg
Wolle

EDIT: @ kfir: Okay, ich geb zu, dass hab ich etwas ungeschickt formuliert, sorry! Aber ich denke wir meinen dann doch das gleiche ;)

Was du aber wirklich noch ändern solltest ist wohl den akustischen Sound des Drumsets....
Also der Snaresound ist schon seeeehr speziell (beabsichtigt? oder miese snare und nich ordentlich gestimmt?), die Toms klingen zimelich totgedämpft (auf pinstripes gehören keine Taschenrücher :D und das sag ich als gitarrist)

Die BD kann etwas mehr wumms untenrum vertragen.
Becken scheinen auch nich das gelbe vom ei zu sein, oder?

Ansonsten:
Immer schön weiter probieren! :)