Hallo Andreas ...
Ich weiß nicht warum eine Kopie meiner Youtubekanalbeschreibung hierher kopiert werden muss...
Nun ja, sie ist öffentlich und erlaubt jedem der hier in die Diskussion einsteigt die gleiche Basis zu haben wie ich, als ich meine Antwort verfasst habe. Die Beschreibung scheint dir auch wichtig zu sein, denn du hast sie in Deutsch und Englisch hinterlegt - auf einem Kanal auf dem nicht ein einziges eigenes Video steht.
Aber eigentlicher es mir eher wichtig rauszustellen, dass du dich intensiv mit der Sache beschäftigst und über Fachwissen verfügst.
du kannst vorm drehen ruhig mal durchatmen um nicht so wild umherzublicken
Nun, in der Werkstatt wurde die Arbeit nicht angehalten um uns Raum zu geben für ein Video. Wann startet der die Kreissäge erneut, wie viel Zeit haben wir für den nächsten Brocken, nickt Richard Hoover um zu bestätigen, dass die richtigen Informationsbrocken (Zahlen, Orte, Holzsorte) drin waren ... 1 Take, 1 ne Chance ... that's it. Ja, das ist auch Stress. Allerdings wage ich ganz ehrlich zu bezweifeln, dass es viele Leute gibt, die in diesem Umfeld es hinbekommen völlig frei und ohne Notizen, dabei mit inhaltlicher Line und halbwegs nachvollziehbar diese Menge Text zu sprechen - beim ersten Versuch.
.... trotzdem muss das gewackel nicht sein, ein stativ dürfe doch noch drin sein wenn du dir privat solche reisen leisten kannst .... oder?
Wir hatten ein Stativ dabei, aber der Kollege hat sich für die Hand entschieden, weil wir uns doch auch nicht unerheblich bewegen mussten. Aber wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich gefühlt teilweise zu viel dabei. Die spontanen Sachen mit dem für mich besten Inhalt sind alle mit dem iPhone (und zusätzlichem Mikro) entstanden. Wohl auch, weil der Gesprächspartner keine Bedrohung von 10 Leuten und 10.000 EUR Technik wahrgenommen hat. Es bekommt mit ganz kleinem Equipment eine gewisse Intimität.
Und noch etwas, als ich meinen Kommentar schrieb, wusste ich nicht dass du das alles privat machst und selbst finanzierst
Das habe ich vermutet und daher in meiner Antwort heraus gestellt.
Was von dem was du gesehen hast, hat dich veranlasst zu glauben es wäre eine Produktion? Und wie ich auch formuliert habe - für Produktion ist es zu schlecht aufgemacht/gemacht - und viel, viel, viel zu billig. Inhalte stehen auf einem anderen Blatt, da kann die Produktion - aus meiner Sicht - von dem was wir hier machen noch etwas lernen.
Was mich auch interessieren würde ist die Frage, ob du per Musiker-Board zu YouTube gekommen bist, oder es dort "losgelöst" gesehen hast. (Die Videos ergeben meist nur Sinn im Kontext des Threads).
Gruß
Martin