So an alle die mir geholfen haben!
Hier das Feedback der Gesamtanlage!
Der Raum ist wie schon mal erwähnt 100m² groß und ist nun bestückt mit den FE15/3, der S1200 und dem Tascam X17
. Gut-die Samplerfunktion brauche ich an dem Ding nicht, aber der Preis war recht gut und neu war es auch! Klanglich bin ich - für PAVerhältnisse sehr zufrieden, spielen die FE15/3 besonders im Mittenbereich doch sehr klar und stimmenpresent, dabei aber nicht zu aufdringlich! Wie schon oben von anderen erwähnt, würde ein großer Subwoofer das noch abrunden, aber es reicht voll aus, was unten herum geboten wird. Die Höhen sind dezent, nicht zu aufdringlich! Der Raum ist mehr als nur beschallt. Die Endstuffe braucht sich zu keiner Zeit richtig anzustrengen und der Equalizer im Laptop macht den Klang dem Raum entsprechend passend in allen Frequenzlagen!
Die Endstufe und der Mixer sind in einem aus Winklestahl geschweißten Gestell verankert, wo dann alles knapp 40kg wiegt und keiner auf die Idee kommt, es sinnlos durch die Gegend zu schleppen! Kabel habe ich in Sotchi(Russland-200km nördlich von mir hier) besorgt, die hatten sogar "Weststandart" 2x2,5 von Proel da und Neutrikstecker! Die Boxen habe ich nochmal mit neuer, schwarzer Farbe von aussen versehen - nun sehen sie sogar wieder richtig schick aus!
Fazit: Eine sehr gelungene Gesamtkomposition, die hier sicher deutlich mehr Bestand haben wird, als alles andere zuvor, dabei mehr Druck bringt und sich auch noch besser anhört - und alles für 2000Dollar!!!
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, dieses Ergebnis zu produzieren...
Danke, danke, danke
Der Stefan