....trotz vielem hin und her schrauben am Sound bekomme ich nicht diesen schönen clanky haften sound von der RG auf die Dinky hin....
Also Tubescreamer (kein Drive, so 1/2 bis 3/4 Level), damit in nen härteren Amp, dazu nen passendes Cab auswählen, ganz wichtig der Low-Cut und ich fahr eigentlich recht gut. Damit man härtere Einschnitte für die Rythmik hat, gerne noch n etwas stärkeres Gate dazu.
Damit bau ich mir meinen Sound.
Aber so geil wie hier bin ich da auch noch nicht drangekommen!
Mir ist immer wichtig, dass der Amp und der Pickup genug Lowend liefern, was ich aber mit nem Low-Cut gezielt beschneide, damit ich definierte Tiefen habe, die aber eigentlich mehr durch die Harmonien klingen - ich denke, das macht diesen Djenty-Sound aus.
Außerdem gibt man mit dem Low-cut dem Bassisten Platz - is auch nicht zu vernachlässigen.
Mit dem Whammy gehste noch was runter? Ich hab ne 7-Saiter und ne 8-saiter für sowas. Whammy hab ich irgendwann verkauft, bevor ich auf modernes Modelling umgestiegen bin und dann meine ganzen Pedale und Röhren verkauft hab
Was ich mal nice fänd, wär einfach ne 30 Sekunden-Aufnahme, wie du den Sound machst. Einfach eine Spur Mikrofon, eine Spur Gitarre und dann erstmal das Clean-Signal und dann nach und nach jeden Effekt, den du mit reinbaust, und nen kurzes Kommentar dazu was du machst.
Bei der Dinky fehlt etwas im Lowend. Die Ibanez liefert in den Tiefen einfach mehr Wärme. Bei der Dinky klingt der Pickup etwas steril untenrum.
Den Nazgul (kenn ich leider nur von Vergleichen und hab ich selbst noch nie gespielt...ich überlege noch in welche Klampfe ich mir mal einen reinstecken soll) halte ich für einen der nicesten Pickups für sowas, aber ich denke auch mit dem Pegasus oder dem Invader sollte man gut zum Ziel kommen. Bei meiner 7-Saiter hab ich enn Jeff Beck in der Bridge, der liefert eigentlich auch gut ab - aber kommt eben nicht an nen Nazgul ran