Eleisa
Registrierter Benutzer
-Avalanche- schrieb:Das Überkreuz ist schon so sinnvoll...man kann schnell Crashes oder Splashes oder watweiß ich schlagen. Und dann noch zum Ride wechseln, ohne den Handsatz zu ändern, das is wohl der wichtigste Aspekt.
wo ist das problem, den handsatz zu wechseln?
wie kamt ihr auf die idee, überkreuz zu spielen? aus dem gefühl heraus, oder weil ihr es bei anderen so gesehen hattet? und habt es euch deshalb angewöhnt?
ich hab jetzt das ganze wochenende so und so gespielt und bleib dabein, open-handed ist besser, da ist nix im weg, und man muß keine weiten weg gehen.
und dann bin ich in meinem buch für anfänger im kapitel set-aufbau noch auf dies gestoßen:
"..du spielst die bass-drum mit dem rechten fuß und die hihat mit der linken hand. diese spielweise solltest du unbedingt ausprobieren..........."
.. so ist die größtmögliche bewegungsfreiheit am drum-set gegeben, weil die hände bzw. stöcke nicht über kreuz schlagen! viel drummer schwören darauf, so zu üben und auch zu spielen, weil sich koordination, motorik und stil optimal verbessern."
und für mich als anfänger sind doch eigentlich linke und rechte hand gleich.