Was ist n (Voll)- Röhrenamp?

• Ersteller Dixiklo
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kleiner Einwurf: Man nehme einen guten Modeller, stecke ein paar Röhrenatrappen rein, sage einem Haufen Gitarristen, dass es sich hier tatsächlich um einen Vollröhrenverstärker handelt und drücke ihnen eine Gitarre in die Hand. Man lasse sie eine Runde spielen, stelle denselben Verstärker ohne die Röhrenatrappen hin und sage ihnen, es sei ein Modeller. Und soll ich euch das Ergebnis prophezeihen? 80% (das mal nur als ganz vorsichtiger Wert) werden sagen, dass der erste besser klang! Wollen wir wetten?

Ich will damit niemanden angreifen und auch nicht behaupten, dass nicht einige Leute einen Unterschied zwischen Röhre und Modeller hören/merken. Aber viele haben das Vollröhrentop mit 2 4x12" nur da stehen "weil es sich eben so gehört".
Manche sollen angeblich auch Gras wachsen hören...

derbower schrieb:
du hast ne vollröhre gesehen und nicht nur eine ??
mal schaun, wieviel von diesen vielen auch wirklich gespielt werden.
ich sag jetzt nicht, dass die nicht vollröhre spielen (die könnens sich auch leisten , was ein wichtiger punkt ist) , aber das argument is naiv und müll :p .
wer geht schon wirklich davon aus, dass wirklich das gespielt wird, was auf der bühne steht bei den "großen" ??.

modelling steckt einfach noch immer in den kinderschuhen und die vollröhrentechnik hatte ewig zeit, -auch durch die notwendigkeit eines verstärkers- gitarristen zu überzeugen.

aber mal ehrlich. die sind unpraktisch. sauschwer , sauteuer, wartungsintensiv , verfressen(strom) .
n modeller kannst einfach mitnehmen.

Ja genau, du hast echt den hammer Durchblick. Bist ja ein richtiger
Verschwörungstheoretiker :D
Du sagst also dass sie nicht den Vollröhren-Amp spielen der auf der
Bühne steht ,sondern den Vollröhren-Amp der hinten bei den Dixie-Klos steht.
Sie spielen aber trotzdem Vollröhre obwohl es ja keiner sieht.
Also mit dumm und naiv hast du wohl dich selbst beschrieben mit deiner
sogenannten Argumentation.

Ah......äehm........es ging hier doch eh nur um Vollröhre an sich falls du das
noch nicht gerallt hast.

Line 6 Vetta II . Gewicht : 18kg (federleicht)
Kostet: 2000Euro (spottbillig)
und den kann man einfach so mitnehmen :D

Wenn da mal was im Eimer ist kannst den für viel
Geld reparieren lassen, bei der Röhre mach ich es selbst.

Und warum haben sich dann Transen nicht durchgesetzt??Obwohl man da ja
billiger bei wegkommt.
Also wie gesagt das soll doch jeder mit sich selbst ausmachen. Ich spiele auf jeden Fall nicht Röhre weil es Angesagt ist. Ist mir echt scheiss egal, wenn
mein Handy nen guten Verstärker für meine Gitarre abgeben würde
und ich das Teil nur noch an ne Box anschliessen bräuchte würde ich das auch
machen wenn es geil klingen würde. :D ....
Wer weiss ....vielleicht kommt das ja noch.................und wenn es dann soweit ist kann ich meinen Marshall für viel Geld an Retro-Freaks verkloppen.
:D :D :D

Josh Frusciante schrieb:
Ah......äehm........es ging hier doch eh nur um Vollröhre an sich falls du das noch nicht gerallt hast.

Du Experte hast doch mit "Transen" und Modeling AMPs in diesem Thread angefangen.... :rolleyes:

RAGMAN

RAGMAN schrieb:
Du Experte hast doch mit "Transen" und Modeling AMPs in diesem Thread angefangen.... :rolleyes:

RAGMAN

Äh?? Das Bezog sich auf den Beitrag von "derbower" falls du den gelesen hast.
Von wegen versteckten Geheim-Amps.

Das artet wierder in eine Diskussion ohne irgendein Ergebnis aus, und bevor ihr euch richtig titluiert schliesse ich diesen Thread ganz einfach (es wird ja nicht so lange dauern bis der naechste Roehre-Transe-Modeller Thread eroeffnet wird :( ).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.