Ich habe mir letzte Woche das Upgrade von Cubase Elements 7 zu Cubase Artist 7.5 bei Musicstore als B-Ware mit "leichten Gebrauchsspuren / Verpackung geöffnet" bestellt. Mir ist ja die Verpackung total egal, deswegen habe ich das ganze auch nicht so sonderlich eng gesehen.
Geliefert wurde zwar wirklich schnell, aber von leichten Gebrauchsspuren kann da wirklich keine Rede mehr sein. Der Lizenzkey war ungültig oder bereits verbraucht und zu allem Überfluss wurde mir eine falsche Upgrade-Version auf Artist 7.0 in das Paket gelegt. Wenn wenigstens die Lizenz auf dem USB-Dongle gewesen wäre, aber auch der war völlig jungfräuclich. Entweder hat der vorherige Besteller aus Versehen die falsche Schachtel Artist 7 an Musicstore zurückgeschickt oder er ist jetzt "günstig" zu einer neuen Version von Cubase gekommen.
So schnell auch verschickt wurde, so langsam ist die Reklamation. Am Donnerstag Email geschrieben, am Freitag erste Reaktion "Haben die Mail weitergeleitet... wenn wir was wissen, dann melden wir uns bei ihnen...", Samstag nichts (wobei ich nicht weiß ob am Wochenende der Service überhaupt besetzt ist), gestern auch wieder keine Nachricht vom Händler.
Bin mal gespannt wie und wann das von Musicstore geregelt wird. Wenigstens habe ich mit Paypal bezahlt und kann im Notfall auf den Käuferschutz zurückgreifen, aber das muss ja wirklich nicht sein und ich denke bei einem so großen Versender wird das auch nicht nötig (hoffe ich). Das sollte aber schon schneller gehen, denn der Fehler liegt ja nicht bei mir. Der einzige Fehler den ich begangen habe war die Bestellung der Schachtel mit den leichten Gebrauchsspuren.
Ich hatte schon überlegt innerhalb der zwei Rücktritt-Wochen das Paket einfach zurück zu schicken, aber am Ende bin ich der Dumme weil es A) die falsche Version ist und B) der Lizenzkey ungültig ist.
Deshalb will ich das auch geklärt haben.
Das war wohl das letzte Mal B-Ware, wenigstens was Software angeht.