Dab-J
Registrierter Benutzer
Ganz so dumm wie man durch den Thread Titel zu schliessen meint bin ich nicht, meine Frage hier ist eher spezifischerer Natur. Von vorneweg sollte ich erklären das ich kein großer Genrefreund bin, da ich die Ansicht vertrete das Kategorisierung nur Grenzen setzt, jetzt muss ich aber doch leider fragen :
Was ist House?
In meinen Augen definiert sich House über den Takt, grundsätzlich immer 4/4, und eine bestimmte Geschwindigkeit, exemplarische Beispiele sind hier für mich :
. Moonbootica
. Tim Deluxe
. Audio Bullys
. Trentemoller
. Tiefschwarz etc etc.
Nun wurde mir aber letzten gesagt, Sven Väth würde Techno machen, genauso wie zb. DJ Hell, was für mich aber definitv ins House Genre fallen würde und für Techno in meinen Augen einfach zu langsam ist. Hilfe. Ich bin verwirrt. Kann es sein das hier ein "Generationenkonflikt" besteht und das was ich heutzutage als House ansehe in den 90er Techno war?
Was ist House?
In meinen Augen definiert sich House über den Takt, grundsätzlich immer 4/4, und eine bestimmte Geschwindigkeit, exemplarische Beispiele sind hier für mich :
. Moonbootica
. Tim Deluxe
. Audio Bullys
. Trentemoller
. Tiefschwarz etc etc.
Nun wurde mir aber letzten gesagt, Sven Väth würde Techno machen, genauso wie zb. DJ Hell, was für mich aber definitv ins House Genre fallen würde und für Techno in meinen Augen einfach zu langsam ist. Hilfe. Ich bin verwirrt. Kann es sein das hier ein "Generationenkonflikt" besteht und das was ich heutzutage als House ansehe in den 90er Techno war?
- Eigenschaft