Was ist euer traurigstes Metal lied ?

• Ersteller -ERAZOR-
  • Erstellt am
Der erste Platz geht an Hypocrisy-Living to die
der 2 platz geht an Dark Tranqulillity-Day to end
der 3 platz geht an Dark Tranqulillity-Auctioned
der 4 Platz geht an Hypocrisy-Slippin away
der 5 platz geht an In Flames-Come Clarity

ich versteh gar nich warum nicht jeder sagt das living to die das traurigste lied ist, der text und die melodie und der gesang sind alle gleichermaßen hochtraurig, wenn ich schon an:

It burns my skin, it wants to keep me alive
I am the great messiah of the fallen paradise
Destroyed by my own creations, I cannot cope with life
The truth you know so well- it's just a big lie

You live to fear, you lay yourself to rest
Programmed to crawl- it's just a battle with hell
To We are the prey, cannot break this spell

We are the slime that kicks in the dirt
Die We are the plague spreading through the world
We are the disease- the virus is eating our way
We are no one, we're just living to die

We're just a lie, we're just a fake
I can't wait 'til I'm finally dead
Erase my numbers and hope to never return again
Computerized and we are all neutralized in a world
That's controlled by machines

You live to hate, until someone presses delete
The things we go- it's just a battle in hell
We are the dirt- cannot break these chains

We are the slime that kicks in the dirt
We are the plague spreading through the world
We are the disease- the virus is eating our way
Alle We are no one, we're just living to die

denke, überkommt mich gleich ne traurige stimmung dass ich mich am liebsten ins bett legen möchte um zu heulen! wenn ich dann noch das lied dazzu höre, hab ich selbstmord gedanken, und wenn ich noch auctioned oder day to end dazu höre, bin ich definitiv selbstmord gefärdet!
(muss aber jetz nich ganz wörtlich genommen werden:D)

lamb of god - vigil
das lied ist einfach so genial, auch mit diesem intro und danach diese midtempo riffs und das emotionale geschrei. einfach nur gänsehaut

Ganz klar Sóknardalr von Windir.

Das fast 6 Minuten lange Lied besteht aus einer einzigen Melodie die sich immer wiederholt.
Es ist instrumental und monoton, aber die Melodie ist sowas von traurig.

Sentenced - Bleed in my arms
Blackie Lawless - The idol <- vom Text her vielleicht nicht sehr kommt aber traurig rüber :D

Ich würde sagen, da gibt es einen ganz klaren Favourit. Sollte ihr euch mal anhören! Die Band gibt es leide rnicht mehr :(

Machine Head - A Farewell to Arms

Bathory - Hammerheart...
Auf Grund von persönlichen Erfahrungen ist dies mein traurigstes Lied.

Metallica - To Live Is To Die

auch wenn es keinen Text hat ..

Ich hab ein paar Seiten durchgeschaut, den song aber nicht aufgeführt gesehen:
Black Label Society - In this River

Bruce Dickinson - Tears of the Dragon

Led Zeppelin - Stairway to Heaven

Metallica - Fade to Black

Iron Maiden - Wasting Love

hammerfall - in memoriam
instrumental, aber beim titel kann man sich ja schon denken, dass es n trauriges lied is

Graupel - Requies Filii
Hypocrisy - Paled Empty Sphere

whos to blame-sacred reich

in memoriam is meiner meinung auch genial/berührend, aber mein favorit ist iced eart - i died for you. lg

Ich weiss net ob andre das auch so sehn aber ich find bei Keine lust von Rammstein die stelle wo Till singt "mir ist kalt" sehr gefüllsgeladen.Und Nothing else matters klingt eher so als wärs für die traurigen geschriebn damit sdie sich aufrappeln und nicht noch trauriger werden

Ich weiss net ob andre das auch so sehn aber ich find bei Keine lust von Rammstein die stelle wo Till singt "mir ist kalt" sehr gefüllsgeladen.Und Nothing else matters klingt eher so als wärs für die traurigen geschriebn damit sdie sich aufrappeln und nicht noch trauriger werden

Ich bezieh mich jetzt hier nicht nur auf das Quote sondern auch auf andere Posts, denn ich denke man kann auch nicht einfach so sagen dieser oder jener Song hört sich für jemand anders nicht traurig an.

Es geht ja hier auch darum was für jeden einzelnen das traurigste Metalllied ist, meist ist es so, dass ich mit den verschiedensten Songs irgendwas verbinde. Eine Zeit oder Epoche meine Lebens etc. Und da kann das auch nen Knüppelsong sein (um es übertrieben darzustellen), wenn er (traurige) Emotionen hervorruft, ist es eben auch ein trauriger Song für denjenigen und ich denke da geht es auch anderen so.

Und zwangsläufig muss das dann eben auch nicht jeder so sehen. Z. B. hab ich mir jetzt einige Songs angehört und wie erwartet verbinde ich damit natürlich gar nix und find die meisten auch nicht traurig. Da bin ich auch fast der Meinung das man selbst auf diese Songs stoßen muss.

Ergänzen möcht ich aber trotzdem noch: Hammerfall - Remember Yesterday

Nicht direkt Metal, aber Für Immer von den Onkelz ist sehr traurig

ich kanntes nicht bis ichs vorhin hier gefunden habe
nun will ich es nochmal unterstreichen

http://www.youtube.com/watch?v=c48oMTmYcz4

black label society - in this rifer
in kombination mit dem video und der vorgeschichte absolut herzzerreissend

Paradise Lost - Joys Of Emptiness (vom Icon Album)
Type O Negative - Suspended In Dust

hörmal ne depri-blackmetal platte dann weißte du warum fade to black und co nicht traurig sind!!!