Stratspieler
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...Ich glaube das war der Fender BJ...
Beim Blues Deluxe und Blues DeVille wird ebenfalls eine Triode nicht genutzt.
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...Ich glaube das war der Fender BJ...
Vergiss es, der FX ist beim TSL60 so besch...eiden realisiert dass es sich eigentlich nicht rentiert das zu fixen. Man könnte auf parallel umbauen (und den ganzen Loop einfach rausnehmen) aber dann ist kein Buffering mehr gegegeben. Auch ein Ersatz durch einen funktionierenden Loop (wie den LND150 von TT) kann man sich abschminken weil der nicht reinpasst da alles auf einer Endplatine sitzt.Marshall JCM2000
TSL 60Head ca 25Jahre alt, ......, der Marshall kommt evtl dieses Jahr zum Tech , weil der
FX Loop Murks ist , sprich parallel , das klappt mit dem Boss DD500 nicht richtig .
Ich möchte hier den Eindruck etwas in ein anderes Licht stellen: Der Lyle weiß schon recht genau, was er tut, und spricht auch keine Lächerlichkeiten an bzw. bläst diese auf. Natürlich gibt es ganz viele Amps mit Problemen, die lange klaglos ihren Dienst tun ... aber es ginge halt besser. Klar ist auch, dass nicht jeder sich einen total robust konstruierten und total toll servicebaren Amp kaufen kann/will/muss. Viele wollen halt gewissen Sound bzw. Leistungsdaten bzw. Features, und die Wenigsten denken dran ob das Teil 45 Jahre hält. Also: Der macht das nicht nur wegen der Reichtweite, das hat schon Hand und Fuß.Der Herr Psionic Audio repariert Verstärker und redet über alles was er nicht gut findet. Nicht gut finden bedeutet in Social Media aber auch Reichweite zu generieren, wer klickt schon etwas an wenn man über Verstärker positiv redet? Die andere Seite der Medaille wurde hier von einem Kunden berichtet.
Das trifft es doch ganz genau und betrifft nicht nur unsere Amps.Irgendwie scheint das aber auch keiner zu wollen.
Najaa, da ich als Kaufmann in einem Großunternehmen arbeite ... wenn die Techniker frei entscheiden dürften, hätten wir tolle Produkte, die sich aber niemand leisten wollen würdeIn großen Unternehmen entscheiden nun mal oft Zahlenjongleure/Kaufleute und keine Techniker. Gewinnmaximierung ist zu oft das Zauberwort.
Das könnte natürlich auch passierenwenn die Techniker frei entscheiden dürften, hätten wir tolle Produkte, die sich aber niemand leisten wollen würde
...Und immer wieder: Die Hifi-Welt beweist uns doch auch, dass man sehr wohl robuste und langlebige ... und lange Freude gesichert ist....
Einspruch, euer Ehren. Der klassische Bauer nutzt die Röhren, die der Gitarrist von den Legenden kennt. Es gibt andere Vorstufenröhren als die aus der 12AX7-Familie und andere Endstufen als die aus der Ecke 6L6/6V6 bzw EL34/EL84. Es gibt ja auch (wenige!) Amps, die etwas exotischere Röhren nutzen (...und hier zT auf sogar auf günstig verfügbare NOS-Ware zurückgreifen...), aber das sind dann wieder die aus der Boutique-Ecke.Der klassische Bauer schaut nach günstigen/leistungsfähigen Röhren auf dem Markt und klatscht das zusammen. Es schaut halt keiner in die Kiste rein...
Auch hier ist das zweigeteilt. Den ersten Absatz kann ich unterschreiben, vielleicht mit dem Add-On, dass allein aus Reparatur-/Service-Sicht es noch viel toller wäre, wenn die Amps mit Eylets/Turrets aufgebaut sind wie die Fenders aus der goldenen Ära. Da hat man Platz und kann auch grobmotorisch zu Werke gehen und ganz gezielt mit wenig Aus- und Einbau an alles ran.Wie schön es wäre die Klemmterminals am RAND der Platine zu haben. Keine Kabel die mitten aus der Platine ragen, Platz bei Bauteilen. Platinen die nicht per Hand gelötet sind sondern, durch einen schönen Wellenlötprozess voll mit tollen sauberen Lötstellen durchlaufen haben. Zum Schluss macht der Verkäufer noch einen ICT Test um sicher zu stellen das korrekt bestückt ist...
Aber mit einem solchen Aufwand bist du natürlich an dauerhafte Lieferfähigkeit bestimmter Röhren festgelegt...
...Daher geht der Aufwand weniger in Richtung "Bindung an Röhren", sondern eher an "Teil wird teurer, weil technisch/physisch robuster".
Einspruch, euer Ehren. Der klassische Bauer nutzt die Röhren, die der Gitarrist von den Legenden kennt. Es gibt andere Vorstufenröhren als die aus der 12AX7-Familie und andere Endstufen als die aus der Ecke 6L6/6V6 bzw EL34/EL84. Es gibt ja auch (wenige!) Amps, die etwas exotischere Röhren nutzen (...und hier zT auf sogar auf günstig verfügbare NOS-Ware zurückgreifen...), aber das sind dann wieder die aus der Boutique-Ecke.
Der typische Gitarrist will offenbar immer noch "wie Fender" oder "wie Marshall" oder "wie Mesa" (mit Gleichrichterröhre) ...
Das hat eher etwas mit der Verfügbarkeit der Röhren zu tun.
Bessere Röhren wie ECC83....
...Vielleicht erbarmt sich JJ und lässt diese Typen wieder auferstehen.
Muss es hier eigentlich immer Röhre sein?