@thrashroc :
Das sehe ich ähnlich. Leider hat ihm aber der Ruhm (oder das Saufen) nicht gut getan. Weder musikalisch, noch menschlich. Vgl. Gary Moore, Yngwie Malmsteen, ....
Wen ich (vom Image her; kenne ihn ja nicht persönlich!) schon immer sympathisch fand, ist David Gilmour. Er ist , so glaube ich, ein echter Gentleman und ein Wahnsinnig toller Gitarrist mit Gespür für die richtigen Töne. Darum gehört für mich Comfortably Numb definitiv in diese Liste!
Das wahre ego von Stars ist ja auch so ne Sache ,Ja , ich geb dir Recht , Eddie ist ein Schwieriger Charakter , ich fand Natürlich ihre Anfangsphase (Bis "1984") DEFINITIV eine der GEILSTEN Bands ie JEMALS diesen Planeten Betraten
,dann die trennung von Roth , kann man auch verstehen und nachvollziehen , die Phase mit Sammy Hagar fand ich teilweise zu Poppig/Produziert , doch wurden die Alben dann auch etwas besser ("OU812" "F.U.C.K.") und im Nachhinein fand ich es dann echt nicht toll dass Eddie dann Sammy von einem auf den Anderen Moment wieder rausgeschmissen hat , Bzw. Michael Anthony , Beide sind mit der Band gewachsen und Passten Letztendlich Besser dazu als der Mittlerweile Völlig abgehobene Roth (Mit dem sich Eddie ebenfalls in aller Öffentlichkeit Stresst) , Yo , aber damit sind sie Leider keine Ausnahme. Im Showgeschäft sieht es oft nur während der Show harmonisch und gut aus aber danach denkt jeder ER wär ja eigentlich der Star , Neid und missgunst , eben Allzu Menschliches .
Wenn man sie da so Zusammen im Studio sieht Wie sie Wirklich Spass an der Musik zu haben scheinen ..fand Sammy Hagar Auch wirklich einen Super Sympathischen Typen (Live in FFM 92)
Ab einer gewissen Phase kam dann natürlich auch nichts Wirklich neues mehr , Live wollen alle Eruption und Hot for Teacher sehen (Ich Liebe seine Nummern ebenfalls Immer noch , Besonders "1984" Muss ich immer durchlaufen Lassen , eine der GEILSTEN Hard Rock Alben Aller Zeiten Definitiv ist die Platte bei den 10 für die Insel dabei ..
Aber SEIN Sound ..ich mein da kann man sagen was man will , wer auf Verzerrten E-gitarrensound Steht /hardrock /Metal , oder generell Ahnung von Musik hat , kommt an Mr. Eddie Van Halen Definitiv Nicht vorbei .
Ich mein das geile an Seinem Sound besonders früher , die Dynamik , weil eben Nicht Gnadenlos High gain , sondern sondern nur soviel dass es Dynamisch wird und Sein Perfektes Spiel ..bei ihm ist es WIRKLICH als Tanzen die Finger über das Griffbrett , ich Finde ihn Schlichtweg Genial
Für mich ist das Ein Genuss ,die Gitarre von Eddie so Alleine etc. der Hat Jeden Track durchgehend aufgenommen , selten mal ein Cut , Und sein Sound erst ...GENAU das Ist mein Ding wenns um Rock Sounds Geht , so ein richtig Tiefes BOONG
Ausserdem die vituosität , die Songharmonien ..Ja , Definitiv ein GOTT
Gilmour und all die Anderen die es Gibt will ich damit GAR nicht Abwerten , Ich find die Jungs ALLE Genial , weil ich ein ZIEMLICHER Gitarren Nerd bin
(Hab Gilmour ja mit der Coverversion von "Time" und "echoes" gehuldigt