Was ist Euer Gitarren-Spleen?

• Ersteller elnolde
  • Erstellt am
elnolde
elnolde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.14
Kekse
1.370
Prosit Freunde,

mich würden mal Eure Spleens bezüglich Gitarre interessieren. Dinge wie Plektren Kauen, Kerzen um den Amp stellen, Gitarre putzen :rolleyes: oder die liebste mit in's Bett nehmen usw.

Ich mach mal den Anfang und oute mich:
ich hab auf jeder Strat einen passenden Sticker aufgeklebt (Fotos folgen) und meinen Schätzchen Namen gegeben. Ausserdem bin ich an GAS erkrankt :eek: .

Eigenschaft

Ich habe immer ein Plektrum in der Tasche. Das hat zur Folge, dass ich es immer wieder rausnehme und "Plekspinning" betreibe. Naja, unter GAS leiden fast alle, deshalb ist das nicht erwähnenswert.

Hi,

ich liebe es mein zeug sauber zuhalten :D , also putzen und schrubben denn es gibt nichts schlimmeres als ein stinkendes studio ( oder Proberaum) !!
und gas hat glaube ich wirklich jeder hier im board ! Hihihihi :rolleyes:

lg mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. bin von GAS geheilt :)
2. hab immer ein cadillac modellauto aufm amp stehn
3. hab immer die original gespielten pleks von konzerten meiner heroes um den hals hängen
4. jede e gitarre braucht n bigsby

• Gefällt mir
Hier paar Bilder von den Stickern
neu-9Kopie.jpgneu-11Kopie.jpgneu-15Kopie.jpgneu-17Kopie.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Hi,

ich liebe es mein zeug sauber zuhalten :D , also putzen und schrubben denn es gibt nichts schlimmeres als ein stinkendes studio ( oder Proberaum) !!
und gas hat glaube ich wirklich jeder hier im board ! Hihihihi :rolleyes:

lg mike

ähhh...ich lass mein Zeugs absichtlich total verdrecken,,,ich liebe schmutzige Gitarren und Equipment...im Ernst

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...
ich hab auf jeder Strat einen passenden Sticker aufgeklebt und meinen Schätzchen Namen gegeben. :eek: .

Da hatte ich ja schlimmes erwartet mit den Aufklebern.

Aber die Dinger da auf den Fotos sind ja echt putzig. Nicht so groß und klotzig und plump. Cool.
Wo ist sowas her?

putzen. nach jedem spielen, proben oder gig. ich kann dreck nicht ab. am schlimmsten ist dieser hautabrieb vom anschlagen, der sich bevorzug zwischen den tonabnehmern breit macht - ekelhaft. das wird bei mir immer "rausgepinselt". pusten hilft nicht wirklich.

schrauben. saitenlage verändern MUSS mindestens einmal am tag sein. halsstab mindestens einmal pro woche. sonst werd ich ganz hibbelig.

ich habe seit etwa fünf jahren eine ESP MII. seit etwa viereinhalb jahren eine ESP Horizon. seit vier jahren versuche ich die beiden vom spielgefühl her anzugleichen. ich weiß das geht nicht. dazu sind die gitarren zu verschieden. aber ich fall immer wieder drauf rein und versuche es wieder und wieder und wieder (wodurch das mit dem schrauben noch ausgiebiger wird)...

alles nicht wirklich rational begründbar, aber ich bin gitarrist - von daher... :)

gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@273minus: so Zuegs gibt's auf Flohmärkten
@TSonGoku Hier ein Gruppenbild ohne die Blaue:
uata 010.jpg
@MOB: HALSSTAB einmal die Woche:eek:?????????? Nun das ist wirklich heftig:rock:

• Gefällt mir
ja das kommt in etwa hin. mal mehr mal weniger. keine großen veränderungen. eher um (eingebildete ? wie gesagt - bin gitarrist :D) abweichungen von meinem optimum zu korrigieren. und siehe natürlich das mit dem angleichen von oben. den gitarren ist das egal. falls Du deshalb bedenken haben solltest. nur früher einmal, da habe ich es geschafft die mutter des stabes rundzunudeln. ab da habe ich dann besser aufgpasst, und es ist nie wieder etwas passiert.

gruß

@elnolde
Und wie es aussieht bist du ein Strat-Liebhaber. :D Sehr schöne Gitarren, vor allem die ganz linke in natura. :great:

@TSonGoku: Das ist meine Erste "Brownie" und meine Beste. Die würd ich für kein Geld der Welt hergeben. 'ne 1978er mit Super schlankem Hälschen, Sauschwer und ein Wums vom Feinsten,
vieleicht poste ich mal n Soundbeispiel , bei Gelegenheit:) wenn die neuen Röhren im Marshall sind

-trage immer ein Plek als Kettenanhänger um den Hals
-habe immer mehrere Plektren im Münzgeldfach meines Portmonnaies
-kann es nicht leiden, wenn meine Gitarren verstaubt sind
-und leide ebenfalls unter GAS

-Ich leide natürlich an GAS
-meine Gitarren müssen dreckig und abgespielt sein mit Dings und Dongs und Gürltelschnallen kratzern. Allerdings müssen die von mir kommen und nicht schon gerelict sein.
-Ich übe fast immer im stehen.
-ich habe teilweise mehr Plektren im Portmonaie als Münzen

• Gefällt mir
Ich laufe beim Spielen immer herum und drehe dabei unbewusst Kreise im Uhrzeigersinn. Spätestens nach zehn Minuten ist mein Kabel total verdreht. Eigentlich wollte ich mir schon lange mal eine Funke anschaffen, aber es steht immer noch was davor auf der Gasliste...

• Gefällt mir
- Ich mag aufgeräumte Kabel. Während der spielfreien Zeit dürfren Klamotten auf meinem Verstärker liegen.....aber nur meine(!)
- Ich stecke mir erst ein Plek zwischen die Lippen und nehme dann meine Gitarre.....muss wohl daran liegen, dass ich trockener Raucher bin :D
- Mein Gurt muss fest sitzen und darf nicht verdreht sein.
- Seit der White Falcon habe ich absolut kein GAS mehr. Eines Tages kaufe ich mir noch eine schöne Strat, aber das sehe ich so gelassen, dass es wirklich kein GAS ist. Vor der Falcon war das ganz anders,
wenn ich mir eine Gitarre in den Kopf gesetzt hatte.
- Ich ziehe immer die Kabel aus den batteriebetriebenen Tretern.

edit: Und ich korrigiere (fast) immer meine Schreibfehler in meinen Beiträgen.

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Plektrum im Portemonnaie und um den Hals

Putzen tu ich eher selten...da die Gitarre eh sofort wieder bespielt wird. Allerdings wenn ich Gitarre putze, dann von A-Z.

Ich spiel oft nebenbei beim Fernsehen

Den Toogle-Switch stelle ich nach dem Spielen immer in die Mittelposition...kA warum, vl weils die Ausgangsstellung ist? :)

Manchmal schau ich mir meine Gitarren einfach nur so an

Ich lege mein Plektrum bei Spielpausen ständig wo anders hin. Dh. ich bin dauernd am Suchen ;)

Sobald ich mir zB auf Youtube ein Gitarrenvideo (Review, Übung, etc.) ansehe, muss ich meine Gitarre in die Hand nehmen und selbst spielen.

• Gefällt mir
Ich lege mein Plektrum bei Spielpausen ständig wo anders hin. Dh. ich bin dauernd am Suchen ;)

Da hilft es nur (wie bei mir) an strategisch wichtigen Orten einen größeren Haufen Plektren zu verteilen. :)