Uh ja, genau, die Gutmenschenwelt
Sowas funktioniert nicht, der Mensch kategorisiert einfach gern, wohl auch nicht zu unrecht. So hat man es systematischer und strukturierter. Wenn jemand sagt, das ist Hip Hop, weiß ich schon, mir wird es nicht gefallen und ist somit einfacher für mich, als alles durchzuprobieren
Des Weiteren wenn einer sagt, die Band machen Drone Doom, weiß ich auch, das wird kein My Dying Bride sein, sondern hab schon ungefähr eine Ahnung, worauf ich mich einlasse. Also wo ist da das Problem? Schubladen machen weder etwas schlecht, noch etwas gut.
Genauso wo ist das Problem ein Gemisch aus vieleicht Grindcore und Jazz, Jazzcore zu nennen? So weiß man auch, worauf man sich einlässt, so ungefähr, dadurch wird doch die Musik nicht schlechter oder anders, nur weil man es irgendwie tituliert. Es ist nur eine Bezeichnung, mehr nicht. Ich frage mich, warum dann manche so verbohrt an diese Sache herangehen!? Was ist das Problem, wenn die herangehensweise grundverschieden ist? Ist man denn der Musikpolizist um sagen zu dürfen "Nein, das mit dem geht nicht!"? Oder nehmen sich manche Leute einfach nur so wichtig um dies entscheiden zu können?