war dumm von mir Hilfe oder Informationen in einem Forum zu erwarten.
Nöö, war es nicht. Hier gibt es schon oft sinnvolle Antworten und Hilfe
Ach übrigens: Herzlich willkommen hier im Musiker-Board!
Fangen wir doch mal vorne an, bei deinen Boxen:
Von der "reinen Lehre" her ist es richtig, dass Bässe und Tops nicht im gleichen Frequenzbereich laufen sollten.
Wenn gleiche Frequenzen von unterschiedlichen Lautsprechern abgestrahlt werden, ist die Gefahr von Auslöschungen und Überhöhungen, verursacht von Phasenunterschieden, schon sehr hoch.
Von daher ist die Empfehlung einer aktiven Frequenzweiche grundsätzlich schon nicht falsch.
Der Hinweis, dass deine Tops im Fullrangebetrieb eher an iher Grenzen geraten, ist generell auch richtig. Ist nur die Frage, ob du in deiner Anwendung die volle Leisttung der RCF-Tops überhaupt brauchst.
... es geht um einen Raum mit ca. 80qm indoor
Ich vermute, das dürfte die entscheidende Aussage bei der Auslegung der Anlage sein.
Der Raum ist ja nun für die Tops nicht wirklich groß. Und wenn es nur um diesen Raum geht, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, es einfach auszuprobieren, ob du eine gute (bzw. für dich akzeptable) Auf- und Einstellung findest.
Zum Anschließen der einzelnen Komponenten:
Hab mir gerade mal das Manual des Behringermixers angesehen. Da gibt es doch eine eingebaute Frequenzweiche an dem Pult. Nur wird mir nicht wirklich klar, ob bei Benutzung des Subwooferausgangs die Main Outs trotzdem noch fullrange laufen oder entsprechend der Trennfrequenz des Subwoofers auch die Tops mit einem Low Cut versehen werden. Ich würde es einfach ausprobieren, also sowohl Tops als auch Subwoofer direkt am Pult anschließen.
Viel Glück! Und über deine Erfahrungen kannst du dann bitte hier berichten.
Hat hier leider nur bedingt weitergeholfen, da die Manual von Sub und Pult in der hier entscheidenden Thematik nicht eindeutig sind.