Noob schrieb:
Kommt meiner wirklich beängstigend nahe, könnt wahrscheinlich stimmen, und tuts auch ( nehm ich jetzt mal an ) habs nochmal überprüft, und stimmt Alles ausser eben ein anders lackiertes Pickguard, aber das ist nicht wichtig!
Wie gesagt, Pickguards kann man wechseln, und wenn da einer den Pickup gewechselt hat, warum nicht auch das Pickguard.
Ausserdem gibts ja auch regulär braune Pickguards. und noch andere.
Es wäre nur fast unmöglich, jetzt alle Varianten des Jahres 1973 incl. eventueller Sondereditionen zu untersuchen um rauszufinden, ob das original ist. Würde aber schon gehen.....
Eine sehr andere Form würde aber auf ein nachträglich installiertes Pickguard schliessen lassen.
Hätte man die ganze Sache nun schneller lösen können
Mit Foto schon.
Aber auch ohne gings ja. Entscheidend ist die Seriennummer in Kombination mit dem grossen F, die Form der Halsplatte, die Form der Kopfplatte (gross), die Bulletmutter....etc.
Die 70er Modelle sind am leichtesten zu identifizieren, auch ohne Foto. Nur die Hardtail hat mich überrascht, da wär ich jetzt von alleine eben nicht drauf gekommen. Ist nicht unbedingt sooo häufig
Wo hast du das teil überhaupt her?
In einem der drei grossen Fender-Foren in Deutschland wärs sicher auch schneller gegangen. Oder gar in einem amerikanischen Fender-Forum.
Da sind Leute, die ihr ganzes Leben anscheinend damit verbringen, die Geschichte sämtlicher Modelle auswendig zu lernen.
, und ist diese Gitarre was zum Stolz drauf sein?
Ne echte Fender halt. Mittlere CBS-Zeit, an sich nicht grade die beliebtesten Modelle, wenn nicht grade aus irgendwelchen Gründen was besonderes. Könnte man jetzt auf Vintage-Seiten nachschauen, wie die allgemeint gehandelt werden.
Ich würde sie lieber spielen als verkaufen...
Und jetzt bin ich ein wenig erschöpft.
EDIT: wenn irgendwann möglich, mach mal Fotos.
Bin immer an Strats interessiert.