Was ist das für eine Musikrichtung und welche Bands gibts da noch?

mann mann, was hab ich denn gesagt?!

Nunja, Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen als Ausdruck des Abscheus gegenüber einem mißliebigem Künstler zu benutzen, ist schlicht s******e und zeugt von grundlegend wenig Respekt anderen gegenüber und zeugt von einer pseudocoolen Gedankenlosigkeit, wenn sich auf "Szene-" oder Strassensprache berufen wird.

ich bin franke und reg mich gern auf, und wenn ich das tue, dann auch mit dem entsprechenden vokabular!

Ich kenne einige Franken, die reden anders, wenn sie sich ereifern.

genau so könnt ich dich fragen, ob du dich für einen ordungsbeamten mit knigge-sonder-lizenz hälst, wenn du mich hier maßregelst?!

Vielleicht ist Alpha auch nur ein Mensch, der ein wenig auf das achtet, was er von sich gibt, was ich für sehr begrüßenswert halte.

ich hoffe, die diskussion is jetzt beendet,

:gruebel:

denn eigentlich gab es ja keinen anlass zus diskussion.

Doch, eine respektlose und - zumindest in meinen Augen - auch eine ziemlich gedankenlose und in Ansätzen menschenverachtende Ausdrucksweise deinerseits, fernab von Knigge u. a.

Wenn "da street" das Maß der Gedanken und der Sprache ist, dann bleib ich lieber zuhause.

Es kann doch nicht so schwierig sein (vor allem, wenn man schreibt und dadurch Zeit hat, sich vorab Gedanken über das zu schreibende zu machen), darauf zu achten, nicht immer gleich mit "Spast", "Mongo", "Schwuchtel", "..." um sich zu werfen.
 
Komm Oldboy, lass' gut sein.
Der gute Joey findet dein Knigge-Gerede bestimmt voll gay...
 
wenn du einige franken kennst, wirst du sicher mit dem folgenden ausdruck etwas anfangen können: bassd scho.
 
Ich bin der letzte der wegen PC-Getue abdreht, nur sollte man sich dann halt bewusst sein, WAS man da eigentlich sagt, und auf welcher Seite man damit steht. Sprüche wie "totale Mongo-Scheiße" oder ähnliches lassen nur selbst bei mir, der gerne mal bad taste und bewusst überstilisierte Sprache verwendet, alle Alarmglocken losrennen, da kein Mensch, der das ironisierend verwenden will, den Proloslang SO inszeniert verwenden würde.

Sprich, derlei Sprüche lassen deutlich tiefer blicken, und DA liegt das eigentliche Problem.
 
^^ ich persönlich glaube nicht, dass durch Verwendung solcher Sprache grundsätzlich immer "tiefer geblickt" werden kann oder sollte, ich halte es für oftmals absolut unreflektiertes Übernehmen irgendwelcher Floskeln, die sich in einigen Gruppierungen als übliche Form der fastfood - Kommunikation untereinander etabliert haben.

Ähnlich Klamotten oder "Styles", anziehen, was alle anziehen, reden, wie alle reden.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele gar nicht (mehr) wissen, was ein "Mongo" eigentlich ist.

"Du Mongo" oder "Du Spast" gab es schon vor 20 Jahren als cooles Szenewort, hätte nie gedacht, dass das solange überlebt.

Wie unkreativ die Jugend doch ist xD
 
solche dskussionen gibts auch nur im internet.
 
Also selbst wenn meine höchst aneckfreudigen Kollegen Sprüche, die in derlei Regionen driften, gehen, anbringen, sind die doch immer ein wenig differenzierter und erkennbarer bewusst derartig formuliert als ein einfach-unreflektiertes "ey, Mongo Alter!".

Aber ich bin ja auch ein dreckiger Student mit entsprechendem Bekanntenkreis. Pete Doherty, Mann!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben