Hat sich eigetnlich irgendwer die mühe gemacht und den von mir verlinkten test durchgelesen, bevor er hier irgendwelche sinnfreien Meinungen reingestellt hat?
Da steht doch alles super drin beschrieben was hier ein streitthema ist.
Da gibts nix mehr zu diskutieren!
Natürlich sind die Teuren kabelnicht umsonstso teuer. Und der verdammte test bescheinigt den monsterteilen auch eine störfreie gute signalübertragung.Aber keine die in der relation zum Preis steht.Wem Geld beim Equipment aberegal ist, der spielt eben diese Mega Kabel,
warum denn auch nicht?
Das trifft, wie bereits gesagt, vorallem auf Profis zu.
Aber wer sich einbildet mit nem 600 Amp und nem 1000 Bass die Kabel nötig zu haben,
dann soll er die eben kaufen!
Es gibt auch genug VW Golfs da draußen die mit einem Sportluftfilter fahren, der teurer war als der Restwert des Autos,für eine minimale Leistungssteigerung!
Ich spiel auch über Sommer Spirit XXL mit selbstverlöteten Neutrik steckern, weil die eben MEHR als ausreichend sind. Auf keiner Bühne der Welt wird manden minimalen unterschied brauchen. In einem Studio sollten keine Störquellen vorhanden sein, die die Soundvorteile rechtfertigen.
Aber was heisst das schon.
Wir streben alle nach der perfektion im Equipment! Wenn ich irgendwann mal alles habe was ich haben will und dann das geld für so ein Monsterkabel zusammen, werd ich es mir wohl auch holen! (wobei ich das
HIER auch sehr atraktiv finde) Aber erst dann. Das ist für mich der aller letzte schritt. Denn der soundunterschied vom Spirit XXL zum Monster sind vielleicht 0,9% in meinem gesammtsound, aber ein preisunterschiedvon ca 140 (zu den extrem kabeln)
Zudem ist mir die raodtauglichkeit sehr wichtig, und dass das kabel nciht einen so starken Drall hat...aber das gehört woanders rein...
Traurig ist es vielmehr,das leute die meinen sich wegen dieser 0,9% Soundunterschied für 140 streiten zu müssen,sich mit ihren 14 Saiten zufrieden geben,weil sie nie was anderes gespielt haben.Komisch... denn das macht für 5 glatte 20% im Sound aus!
Für den normalen hobbymusiker hier ist von einem kauf dieser kabel also ganz einfach abzuraten.Das sagt die wissenschaft und die vernunft. Wer ansonsten alles perfektioniert hat, kann sich auch gerne Kabel für 200 kaufen. Wer meint es unbedingt haben zu müssen, den verurteile ich auch nicht wenn es es früher macht.
Was ich aber verurteilen werde ist, wenn es sich irgendwer heraus nimmt einfach solche Kabel zu empfehlen weil sie ja "soviel besser" sind!
Am ende meinen die Jungs noch, ihr Harley Benton Bass klingt an dem Behringer verstärker sau geil, weil sie ein Monster Kabel dran haben...
Schluss also mit dem Unsinn hier.
Bitte
PS: Und für die absoluten Freaks: Di Box an gürtel und Signal symmetrisch zum amp schicken...