Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heute zufällig was Altes wiedergefunden aus den 1980ern! Und wie kommts:
3SAT-Doku geschaut über den Yellowstone Park; Büffel gesehen, die vor Wölfen flüchten und sich formieren; englischen Ausdruck für die Wagenburg gesucht und da kam die Querassoziation: "buffalo stance", einer der ersten erfolgreichen HipHop/RAP-Songs in DE, performed von Frau Karlson aus Schweden:
vielen herzlichen Dank für Deine immer so schönen Empfehlungen. Wenn ich Dir hier Kekse dafür geben könnte, wärest Du längst an Überzuckerung gestorben und wir müssten auf Deine Beiträge verzichten.
Ich hoffe Du hast demnächst tolle Weihnachtstage mit Menschen aus Deiner Realität und dass Du uns trotzdem auch in Zukunft mit Deinen tollen Beiträgen beglückst...
Mit diesem Trio hat sie gerade eine CD herausgebracht, die ich ebenfalls sehr ansprechend finde (das obige Lied findet sich dort) und auf youtube findet man noch etliches Weitere von ihr.
Und den hier - das ist wieder instrumental Jazz - finde ich ebenfalls absolut umwerfend.
Ich fand schon die CD "Avishai Cohen - Big Vicious" sehr ansprechend. Mit Gitarre, Bass, zwei drummern und Avishai an Trompete und Sythiziser schafft er es, groove und tragende Melodiebögen sehr modern zu kombinieren - in seinem Trio, mit ihm am Kontrabass - geht es reduzierter, aber nicht weniger groovig zur Sache. Hier ein live-Auftritt des Trios bei den Leverkusener Jazztagen 2024: