@lord-of-fire : Metallica und Slayer sind die beiden Grössten Thrash Metal Bands aller Zeiten (gut Megadeth als dritte Macht noch)
Ihre grossen Zeiten sind natürlich vorbei ..Metallica sind schon seit mehr als acht jahren an ihrem "neuen" Album und wenns so wird wie death magnetic (durchschnitt) dann ist das schon bisschen traurig..
Ich erzähl immer gerne von meinem Persönlich Geilsten Metal Tag in meinem Leben :1991 Basel "Monsters of Rock" Jakobstadion , vorbands waren so "lala" (nix besonderes , man hat sich halt besinnungslos gesoffen und gekifft) und dann ein SCHLAG"Enter Sandma" (Der Riesenhit zu der Zeit ) "Battery" , "Creeping Death" (Mit WAHNSINNS Solo ) , dann Kill Em All Kracher das ganze Neue Black Album ..Hetfield und die Jungs haben das Publikum RICHTIG Fertiggemacht , alle waren sich Einig hier stehen die Könige des Metal auf der Bühne und das Waren sie auch ! So eine Energie und Perfektion , es war regelrecht beängstigend wie Tight eine Band Live sein kann ....
Das beste war dann dass mein Bekannter einen Backstagepass hatte und wir Hetfield und Ulrich getroffen haben (Hey Guys und zwei dosen Bier kamen in unsere richtung geflogen
)wärend Angus Young hinter uns vorbeilief
AC/DC waren Headliner an dem Abend und haben sich RICHIG anstrengen müssen, aber die Fans und ich waren natürlich auch von den Australischen Hardrock Göttern Begeistert (Brian Johnson ist so ein Cooler typ )
Das Konzert in Moskau war soweit ich mich erinnern kann eine oder zwei wochen nach dem Basel Gig und ich meine damals haben Metallica ALLES gerult auch die Top Ten und Hetfield war so Ziemlich die Coolste Rampensau