Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Them crooked Vultures - same

Schräger Brocken. Wird über die Gesamtlaufzeit etwas anstrengend. :gruebel:

Alex

Shakra - Save you from yourself

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Slayer - Postmortem/Raining blood

:rock::rock::rock:

Bin eig. nicht so ein großer Fan, dieser Musik, aber diese Burschen bilden da eine Ausnahme :

Deep Purple - Burn

Mit einer der besten Eröffnungsnummern aller Zeiten. :rock:

... Itchycoo Park ...

............über mir ein Himmel mit Farbe & Sonne, dazu das passende Lied - und alles an einem Montag, hoi -

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obacht mit dem Hackebeil, Eugen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Rick Wakeman - Retro 2 :great:

:D :D :D <Pfeif Tuut Quietsch Quääks Brumm> :D :D :D

Mann, gehts mir grad gut! :)

Alex

:great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great::great:

Leider fiel die Retro 3 ja ins Wasser, aber man kann ja froh sein, dass es Vols. 1 und 2 gibt. Der Meister und die Meisterwerke !

Find ich auch schade. Bei Teil 1 hat er eine Fortsetzung ausgeschlossen, aber eine gemacht. Bei Teil 2 hat er eine angekündigt, aber keine gemacht. Das verstehe wer will. :confused:

Statt dessen hat er "Journey to the Centre" wieder aufgewärmt. Wär IMHO nicht unbedingt nötig gewesen, aber angesichts 12 Millionen verkaufter Exemplare des Originals wohl erfolgversprechender. Andererseits ist das Packaging der Neuaufnahme doch etwas exklusiv geraten. :gruebel:

NP: Rick Wakeman - Out there :great:

Rick greift anno 2003 mit "Out there" die Frage von "No earthly Connection" wieder auf, welchen Ursprung und Sinn die Musik hat. Diesmal sucht er die Antwort im Weltall, auf dem Cover ist sein Raumschiff abgebildet - und es sieht aus, als wäre es aus der Augsburger Puppenkiste entliehen. Gewidmet ist die CD der tödlich verunglückten "Columbia"- Besatzung. Musikalisch gibt's eine erfrischend rockige Mischung aus den straighteren Yes- Phasen und "Return to the Centre". Also ein Mix aus Yes und Trash - was Wakeman eben für progressiv hält. ;)

Alex

Statt dessen hat er "Journey to the Centre" wieder aufgewärmt. Wär IMHO nicht unbedingt nötig gewesen, aber angesichts 12 Millionen verkaufter Exemplare des Originals wohl erfolgversprechender. Andererseits ist das Packaging der Neuaufnahme doch etwas exklusiv geraten. :gruebel:
Ich finde die Neuaufnahme aber schon einen Gewinn, und zwar vom Sound her als auch von der Überarbeitung.
Bei 6 Wives of Henry VIII hat sich die Komplettierung auch rentiert - ich hatte seinerzeit das Vergnügen live in London.
Jetzt wäre ja heuer King Arthur dran gewesen, was aber live Schnarchsäcken von Veranstaltern (Stadtverwaltung von Glouchester) zum Opfer gefallen ist. Bin mal gespannt, wann was veröffentlicht wird, da Rick die Arbeit ja angeblich schon gemacht hat.

So, jetzt schmeiß ich mir einen anderen Klassiker rein: Pictures Of An Exhibition :rock:

JEX-THOTH-Blood-Moon-Rises.jpg

Bilderrätsel oder Text vergessen? Ich weiß nicht, was Du hörst???

Dio-Holy Diver

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy

Ich finde die Neuaufnahme aber schon einen Gewinn, und zwar vom Sound her als auch von der Überarbeitung.
Bei 6 Wives of Henry VIII hat sich die Komplettierung auch rentiert - ich hatte seinerzeit das Vergnügen live in London.
Jetzt wäre ja heuer King Arthur dran gewesen, was aber live Schnarchsäcken von Veranstaltern (Stadtverwaltung von Glouchester) zum Opfer gefallen ist. Bin mal gespannt, wann was veröffentlicht wird, da Rick die Arbeit ja angeblich schon gemacht hat.

Bei "Prayers" und "Gospels" hat sich die Überarbeitung nur bedingt gelohnt. Auch "Two Sides of Yes" finde ich eher überflüssig. :gruebel:

NP: Glass Hammer - The inconsolable Secret

Starke Musik, schwacher Gesang, überambitioniert und zu ausufernd. :gruebel:

Alex