Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Völliger Nirvana-Rückfall heute...
Momentan das:

(Something in the Way, falls es nicht überall zu sehen ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Irgendwie alles von Black Dahlia Murder. Merk in letzter Zeit immer öfter, dass ich gute Bands zu lange ignoriert habe :D

Völliger Nirvana-Rückfall heute...
Momentan das:

(Something in the Way, falls es nicht überall zu sehen ist)

so einen Nirvana-Rückfall hab ich auch immer von Zeit zu Zeit - Something In The Way ist übrigens ein ganz großes Lied :)

gerade eben Playing The Angel aus dem Schrank rausgekramt, ist ein schönes Album für die Nacht :D

grimes_-_visions.jpg

Komisch, dass ich Quadrophenia eher mit diesem Song verbinde, als mit der tatsächlichen Who-Platte.

Die spielen Samstags bei uns live, das darf ich mir nicht entgehen lassen :

The Adverts - Gary Gilmore's Eyes

:hail:

Solche Musik hat die Menschheit eigentlich gar nicht verdient - die steht ganz oben und wir gaaaanz unten. Wer das anhört und danach nicht das Bedürfnis hat (Blues-)Rockstar zu werden, der möge die David Guetta Platte im Mp3-Player wieder aufdrehen und sich aufgrund seiner Existenz schämen.

Solche Musik hat die Menschheit eigentlich gar nicht verdient - die steht ganz oben und wir gaaaanz unten. Wer das anhört und danach nicht das Bedürfnis hat (Blues-)Rockstar zu werden, der möge die David Guetta Platte im Mp3-Player wieder aufdrehen und sich aufgrund seiner Existenz schämen.
Dein Musikgeschmack in allen Ehren:
Aber was hackst du eigentlich dauernd auf David Guetta und seinen Fans rum? Ich mein, ich mag's auch nicht, aber mich zwingt auch keiner, das anzuhören. Wäre Meister Gallagher noch was besonderes für dich, wenn JEDER nur auf ihn abfahren würde? Ich behaupte mal: Nein.
Außerdem hat jede Musik, die irgendjemandem gefällt, ihre Daseinsberechtigung.

Sorry für OT, aber sowas geht mir gewaltig auf den Zeiger...

Und damit ich noch was zum Thema beitrage:

der möge die David Guetta Platte im Mp3-Player wieder aufdrehen und sich aufgrund seiner Existenz schämen.
Ich habe ja in einem anderen Thread schon ein Video zum Lachen über Herrn Guetta geposted. Und von einem Herrn Bohlen halten hier wohl die wenigsten etwas. Aber in einer "Verstehen Sie Spaß"-Veralberung erkannte Dieter Bohlen ja durchaus zurecht, wieviele Leute seine Musik kaufen und hören wollen. Auch darin besteht ein gewisses Talent, auch wenn der "wahre Muusiker" sich natürlich nie so verkaufen würde, oder etwa doch? ;)

Egal - ich mache nur noch Volksmusik, denn da wird mich kalt und heiß (und das Video bringt immet noch Spass (ja, mit Doppel-S):

I can´t get enuff...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Natürlich das Original:

Dein Musikgeschmack in allen Ehren:
Aber was hackst du eigentlich dauernd auf David Guetta und seinen Fans rum? Ich mein, ich mag's auch nicht, aber mich zwingt auch keiner, das anzuhören. Wäre Meister Gallagher noch was besonderes für dich, wenn JEDER nur auf ihn abfahren würde? Ich behaupte mal: Nein.
Außerdem hat jede Musik, die irgendjemandem gefällt, ihre Daseinsberechtigung.

Sorry für OT, aber sowas geht mir gewaltig auf den Zeiger...

Ich gehe davon aus, dass Du die Erfahrung noch nicht gemacht hast, daher: wenn man in meinem Umfeld in meinem Alter kein David Guetta hört, ist man quasi ein Aussätziger, ein Zurückgebliebener, ein Vollpfosten. Wenn DU jedes mal aufgrund deines Musikgeschmack hören müsstest ''sei halt mal jung, du hörst Rentnermucke'', dann würdest Du jedem David Guetta Fan auch mit größtem Vergnügen in die Weichteile treten.
Und ja, daher nehme ich es mir raus wann immer es geht über diese Mucke zu schimpfen, meine respektiert man schließlich noch deutlich weniger.

MfG

Ich gehe davon aus, dass Du die Erfahrung noch nicht gemacht hast, daher: wenn man in meinem Umfeld in meinem Alter kein David Guetta hört, ist man quasi ein Aussätziger, ein Zurückgebliebener, ein Vollpfosten. Wenn DU jedes mal aufgrund deines Musikgeschmack hören müsstest ''sei halt mal jung, du hörst Rentnermucke'', dann würdest Du jedem David Guetta Fan auch mit größtem Vergnügen in die Weichteile treten.
Und ja, daher nehme ich es mir raus wann immer es geht über diese Mucke zu schimpfen, meine respektiert man schließlich noch deutlich weniger.

MfG
Ach und das ist für dich ein Grund, dich auf das selbe Niveau herabzulassen? Ich glaube nicht, dass wir so unterschiedlich vom Alter sind, und ich darf mir auch genug über meinen Musikgeschmack anhören (Krach, Radau, sinnloses/niveauloses Geschrei/Gegröle, beliebig fortsetzbar).
Aber wenn sich dein Freundeskreis nur durch den Musikgeschmack definiert, dann tust du mir ehrlich leid.

Grüße

Aber wenn sich dein Freundeskreis nur durch den Musikgeschmack definiert, dann tust du mir ehrlich leid.

Nur die oberflächliche Discojugend, die ich mal dazu gezählt habe. Habe den Kontakt jetzt aber seit zwei Monaten abgebrochen und genieße mein ''Rentnerdasein'' mit guter Musik und richtigen Freunden ;) Wegen dem Altersunterschied: bin 21, habe aber den Musikgeschmack eines mitte-60ers der nicht erwachsen werden will. :D

OT:

MfG