Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Talon - Hotter Than a 1000 Suns

Crystal Castles - Crimewave

Black Sabbath - When Death Calls

Manche Sabbath Alben sind so genial, dass man ne Zeit lang vergisst wie genial manche andere Sabbath Alben sind ;)

Hm... von dem Album gefallen mir genau zwei Songs, nämlich das von dir genannte und der Titelsong. Die sind Hammer. Aber den ganzen Rest find ich ziemlich forgettable. :gruebel:

NP: Big Country - The Crossing

51mhtDjWPUL._SL500_AA300_.jpg

Melancholischer Schottenrock aus den Achtzigern. Seit fast fünfundzwanzig Jahren eins meiner Lieblingsalben - die gleiche Liga wie "Strength" von Alarm und "Joshua Tree" von U2. Das Plattencover war ursprünglich blau; warum das CD- Cover rot geraten ist, weiß ich nicht. :great:

Alex

Dream Deceiver - Judas Priest

Alestorm - Keelhauled

Jochen Miller - Lost Connection

Warlock - Midnite In China

Yeah! Da gibts auch n tolles Video:

Hm... von dem Album gefallen mir genau zwei Songs, nämlich das von dir genannte und der Titelsong. Die sind Hammer. Aber den ganzen Rest find ich ziemlich forgettable. :gruebel:
Sind schon noch n paar andere gute drauf die ich dank der Riffs definitiv nicht vergesse. Aber klar, ist natürlich keines der besten Sabbath Alben.

Metallica+and+justice+for+all.jpg

Metallica - Dyers Eve

Gleichnamigen Film gesehen? Ziemlich erschütterndes Dokument. Irgendwie hat man hinterher das Gefühl, KEINER aller Beteiligten zeigt auch nur ein Minimum an Selbstreflexion und Verantwortung; jeder beschuldigt konsequent irgendeinen anderen. Am Ende sind zwei junge Leute vollkommen überflüssigerweise tot, und keiner will was geahnt haben oder was dafür können. :eek:

NP: Big Country - 25 Live

Da waren sie nur noch zu dritt. Der ursprüngliche Bandleader hatte sich irgendwann aufgehängt. Depressionen, Alkohol, Scheidung... sehr bitter. Die Restband hat ohne ihn erst mal sechs Jahre Pause gemacht... dann dieses Livealbum. Die Gitarrenparts wurden für die Triobesetzung vereinfacht, und der Bassist übernahm das Mikro. Dafür klingt's ziemlich gut - und für einen wie mich, der die Band mag, ist es tief bewegend. :eek:

51ZeFRhkfkL._SL500_AA280_.jpg

Alex

Mark Knopfler - Brothers in Arms (live)

Die Montserrat-Version ... da passt einfach alles. Perfekt.

Jefferson Airplane - Comin' Back To Me

1399488.jpg

2 Foot Yard - Borrowed Arms

Das ist grad perfekt zum Entspannen.

Talon - Neutralized

John Mark McMillan - Medicine

Songwriter Rock :great:

59361_john_mark_mcmillan_cd_the_medicine.jpg

Jefferson Airplane - Crown Of Creation

Eindeutig der Ohrwurm des Tages.:great:

OliverNelsonFinal.jpg

Oliver Nelson - the Blues and the abstract truth... Der Oberhammer! :great:

Faithless - Insomnia (Dirty Disco Youth Remix)

Urfaust - Der Mensch, die kleine Narrenwelt

Delphic - Clarion Call