Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Poison the Well - Who Doesn't Love A Good Dismemberment

owsla.PNG

Habe beschlossen, außer meinen CDs nur noch Musik zu hören, die unter creative commons oder ähnlichen Lizenzen frei verfügbar sind und damit Musiker zu unterstützen, die nicht "dick im Geschäft" sind.

Gerade läuft das Album Cógelo! von den Sundayers, prima gute Laune Ska/Reggae. Kostenlos und frei zum anhören (als MP3 in VBR 192 kbit :D) und wenns einem gefällt, freuen sich die Künstler über einen Beitrag, der (soweit ich weiß) zu 100% auf deren Konto ankommt.

> http://www.jamendo.com/de/album/62611

Oli

Habe beschlossen, außer meinen CDs nur noch Musik zu hören, die unter creative commons oder ähnlichen Lizenzen frei verfügbar sind und damit Musiker zu unterstützen, die nicht "dick im Geschäft" sind.
Was hat das mit der Lizenz zu tun? Ich bestell einfach Platten bei Kleinstlabels oder direkt bei der Band, damit unterstütz ich die Band auch. MP3 in VBR 192 kbps ist schonmal besser als 128 kbps, das ändert aber nichts daran, dass es immernoch nur ne Datei ist, ohne Booklet und ähnliches. Ich persönlich hab lieber was zum anfassen - ne LP. (Oder zur Not CD. LP ist mir allerdings lieber, die aufzulegen hat so richtig schön Ritualcharakter, ist irgendwie was besonderes, ne CD reinschieben oder ne MP3 anklicken weniger.) Ich persönlich seh MP3 Files eher als Möglichkeit vorab irgendwo reinzuhören und um Alben für unterwegs oder den PC zu digitalisieren. :)

Dio - Dream Evil
jetzt:
Dio - Wild One

Ich bestell einfach Platten bei Kleinstlabels oder direkt bei der Band, damit unterstütz ich die Band auch.
+1 :great:

(Das liegt aber daran, dass die meiste Musik, die ich höre, auf solchen Labels erscheint, ansonsten bemühe ich auch mal Ebay oder den Amazon- Marketplace) ;)

NP: Kerry Livgren - Prime Mover Redux (Melodic Prog Rock vom Ex- Kansas- Kopf, erschienen auf Livgrens eigenem Label Numavox)

61PXz2IfZEL._SS500_.jpg

Alex

Was hat das mit der Lizenz zu tun? Ich bestell einfach Platten bei Kleinstlabels oder direkt bei der Band, damit unterstütz ich die Band auch. MP3 in VBR 192 kbps ist schonmal besser als 128 kbps, das ändert aber nichts daran, dass es immernoch nur ne Datei ist, ohne Booklet und ähnliches. Ich persönlich hab lieber was zum anfassen - ne LP. (Oder zur Not CD. LP ist mir allerdings lieber, die aufzulegen hat so richtig schön Ritualcharakter, ist irgendwie was besonderes, ne CD reinschieben oder ne MP3 anklicken weniger.) Ich persönlich seh MP3 Files eher als Möglichkeit vorab irgendwo reinzuhören und um Alben für unterwegs oder den PC zu digitalisieren. :)
Ich schrieb ja auch "außer meinen CDs". Plattenspieler hab ich (noch?) nicht...
Oli

+1 :great:

(Das liegt aber daran, dass die meiste Musik, die ich höre, auf solchen Labels erscheint, ansonsten bemühe ich auch mal Ebay oder den Amazon- Marketplace) ;)
Klar, das hat bei mir den selben Grund;)
Ich schrieb ja auch "außer meinen CDs". Plattenspieler hab ich (noch?) nicht...
Oli
Ah, stimmt ja. Hab ich gelesen und beim Antworten vergessen.:)

Accept - Save Us

Mastodon - Destroyer

Accept - Thunder And Lightning

Richie Kotzen - Things Remembered Never Die

Die neue CD von The National!
Großartig arrangierter Poprock (?), guter Anwärter auf einen Platz bei meinen CDs des Jahres...

(und sonst: das erste Demo von einem Kommilitonen... äh joa...)

Manowar - Warlord

Hypocrisy - Weed out the Weak

00601. Annotations Of An Autopsy - [The Reign Of Darkness (2010) #10] [Deathcore] Cryogenica [5:11]

Unearth - This lying World...

Saviour Machine - Legend III:II (Preview Clips)

Das ist so die Gothicversion von Chinese Democracy... seit acht Jahren angekündigt. Das letzte explizit angekündigte VÖ war am 7.7.2007. :eek:

Die Preview Clips sind aus 2006, wenn ich mich recht erinnere. :gruebel:

Ob das Album noch jemals erscheint? :confused:

Jedenfalls gibt's seit kurzem die Special Editions der ersten drei "Legend"- Teile zum Download auf der Bandwebseite. Und man kann eine Kopie von Eric Claytons Tagebuch der letzten sechs Jahre erstehen, wenn man sich für die Aufzeichnungen eines an Endobrachyösophagus leidenden Musikers interessiert. Immerhin scheint Claytons Zustand weitestgehend stabil zu sein, wenn auch schwach.

Alex

Judas Priest - Genocide

Das ist so die Gothicversion von Chinese Democracy... seit acht Jahren angekündigt. Das letzte explizit angekündigte VÖ war am 7.7.2007.
Ah, erinnert mich an Brocas Helm bei denen gut 16 Jahre zwischen dem 2. und dem 3. Album lagen. Wegen finanziellen Problemen und Problemen ein Label zu finden. Außerdem sind die Jungs anscheinend ziemlich unorganisiert. Ich hoffe, es dauert nicht wieder 16 Jahre bis da wieder was kommt.

Sepultura - Refuse / Resist

Judas Priest - Stained Class