Was hört ihr gerade?

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
Ewiges Reich - Thron aus Eis

metallica-tttsnb

Dir en Grey ~ Drain Away (Live)

Immer wieder geil die Refrain Stimme von kyo...man könnte fast meinen er könnte singen.

Hideto schrieb:
Dir en Grey ~ Drain Away (Live)

Immer wieder geil die Refrain Stimme von kyo...man könnte fast meinen er könnte singen.

Ich sollte vielleicht wirklich mal reinhören...das einzige was mir bisher an japanischen Bands bekannt ist sind Melt Banana, Bathtub Shitter und 324. Die finde ich allesamt gut nur gehen diese in die Grind/Noise Richtung. Abigail sind mir noch ein Begriff und machen Black Metal. Vielleicht könntest du mir da noch etwas empfehlen. Ich werde wie gesagt mal in eine der von dir genannten Bands reinhören. Dazu ist der Thread auch da ;)

Angantyr - En Falden Kriger

Dir en grey gehen generell in einen Mixx aus Psychodelic/Punk/Goth und Nu Metal. Hab schonmal die Bezeichnung Neo Metal für sie gehört.
Anspieltipps: Ugly, hydra, GDS (auch wenns das techno intro zu den Shows is), The Final, Obscure, Schwein no isu, Cage, zan, Macabre (Vorsicht 10 Minuten track), Aint afraid to die,
<--Cage als Beispiel Song für einen Song ihres etwas eigenen Stiles^^

Dann noch die Newcome Despairs Ray ziemlich beinahrter Gothic Metal.
http://student.shcc.edu.hk/~s991124/born.WMV Born Clip.

Ansonsten noch Gazette, Kaggra, Kra, MUCC die alle ihren eigenen Stil haben aber grob musikalisch stark an Dir en grey angelehnt sind.
Zwar musikalisch etwas anders aber DIE Kult band: X-Japan leicht poppig romantisch und klassisch angehauchter Speed Metal.
Anspieltipps: Art of Life (Achtung 30 Minuten track), X, Tears, Silent Jealousy, Dahlia, Kurenai, orgasm

Hide and Spread beaver. Das Solo Projekt von X-Japans Hide. Kombiniert einen gewissen Alternative Punk Sound mit leichten Elektro Elementen und teilweise auch Samba oder Industrial.
Anspieltipps. Misery, Tell me, 50% 50%, Scanner, ever free, Flame, Dice, Doubt, Drink or Die

Achja Malice Mizer noch zum Abschluss. die wohl gewöhnungsbedürftigste Band. Sound ist stark Alben abhängig. Tracks mit Tetsu (Memoire Album) kann man knicken, mit Gackt (Voyage Sans Retour und Merveille Alben) hatte man einen Rock Sound der stark mit Französischer Folk Musik durchsetzt oder am Baroken Klassik angelehnt war. Mit Klaha dann wurde es stark metal lastig.
Anspieltipps: Brise, Syunikiss, Illuminati, Le Ciel, S-Concious, Shiroi, Beast of Blood

Aber fürn Anfang sind X-Japan und Dir en grey sehr nett.
Ausm black metal kenn ich nur *sigh* die einen sehr kranken Sound machen^^

Sorry wegen Doppelpost aber mir war gerad langweilig

X-Japan ~ Yoshiki Drum Solo + Forever Love (Last live)

Tir Na N'og - Die Stille der Nacht

Tom petty
Change the locks

Leider nur ein cover....

Svartvarg - ein erstes Sample

Venom - To Hell ans back

Wolfswinter - Blutrunen

Twelve Tribes - Venus Complex
konzert in 2 wochen
mit killswitch engage und all that remains, wegen denen ich eher dahin gehe ;)

Forseti - Welkes Blatt

Despairs Ray ~ Marry of the Blood

magog - freier glaube

Neme schrieb:
Twelve Tribes - Venus Complex
konzert in 2 wochen
mit killswitch engage und all that remains, wegen denen ich eher dahin gehe ;)

dito :D

Gackt ~ Kimi ga oikaketa yume (Live)

Ein Song der einfach Spass macht :)

tiga & Zyntherius-sunglasses at night :p