was haltet ihr von Silverchair?!

• Ersteller Ryanman0602
  • Erstellt am
irgendwie wie scho a nette grunge band hab selbst neon ballroom und freakshow auf jeden fall net schlecht hatte vorallen scho recht früh erfolg obwohl sie aus austarlien kommen

Zum Glück haben die keine Alben wie eben Frogstump mehr gemacht, das geht zwar ab und in anbetracht der Tatsache, dass sie damals erst 15 waren ist es wirklich sehr gut (wer von uns hat mit 15 so Songs geschrieben und war in der Lage sie wirklich gescheit aufzunehmen?), allerdings langweilt es mich. Sicher, die Mischung aus Grunge+Helmet ist nett, aber Neon Ballroom und vor allem Diorama sind viel viel abgedrehter und eigenständiger...Freakshow hat einige gute Songs, ist aber das typische zweite Album...und mit dem dritten wurde der Erfolg zurecht viel mehr.

Übrigens find ich nach wie vor den Grungeanteil an der Musik vernichtend klein...die wurden lediglich als Post-Grunge vermarktet....

Seit Rock am Ring 2003 sind die für mich tot. Sänger total hacke mit der Jack Daniels Flasche auf die Bühne gestolpert, die ganze Zeit Iron Maiden bepöpelt und dieses Diorama Album ist nicht zum aushalten.

ich mag sie auch sehr^^,..
aber am liebsten die ersten 3 alben,..
gegen diorama und yound modern will ich ncihts schlechtes sagen, auf wenns mich nciht so vom hocker reißt.
live würde ich sie mir auf jedenfall angucken.

ps: mir egal das dieser thread uhralt ist

die ersten 2 alben gut, danach scheisse !
hart aber fair;)

mir gefallen einige der älteren songs z.B Suicidal Dream, Y2K, Steam will rise ... :great:

na ich meinte Anthem For The Year 2000

war nur zu faul zum ausschreiben ;)

aaachso, xD
das ist auch nicht schlecht. :)

habe gestern ertsmal die "neue" cd von silverchair bestellt. :D
"?:confused:" werden jetzt einige denken (und nein, young modern meine ich nicht).
hab mal so bei amazon geschaut was die an silverchair haben. da hab ich doch glatt die live from faraway stables bzw across the great divide cd entdeckt^^. gibs schon als dvd und cd set wenn ich mich nicht irre (aber nicht in deutschland zu kaufen, muss man aus australien bestellen, ordentlich porto).

naja mal ´hören´ wie die so ist. :p

gruß