Was haltet ihr von dieser Les Paul?

ja pablo j&d ist mist aber die typ hier will erst anfangen mit e-gitarre.

also wenn de unbedingt ne les paul haben willst (was ich gut finde:great: )
sollteste einfach mal die j&d mit den epi's vergleichen.

mh... ich glaube aber das du dir die j&d holst da anfänger etws mehr aufs geld achten.

wenn de dir aber son ne les paul holst hol eine mit geleimten hals das ist geiler!

Pablo Gilberto schrieb:
Kumpel hat ne J&D Les Paul . Die sind Mist, winzige Bundstäbchen und die wahrscheinlich schlechtesten PUs der Welt. J&D ist einfach richtiges Billigzeug, also Finger weg!

zakk-wylde schrieb:
ja pablo j&d ist mist aber die typ hier will erst anfangen mit e-gitarre.

Lass mich raten, du hast die J&D noch nie angespielt oder :rolleyes:

EDIT:
Es gibt enorme Qualitätsschwankungen bei den J&Ds. Wenn sie nicht gerade übelst verarbeitet ist, kann man aus Ihr einen echt etten Sound kitzeln.

Bevor anfängt, das wenige Geld für eine Billiggitarre auszugeben, sollte man andere Varianten prüfen! Für 170 Euro kann man neu wirklich nichts erwarten!

Also, entweder ein wenig warten und etwas mehr ausgeben (250 Euro ohne Koffer ist für mich das Minimum, welches ich auch einem Anfänger empfehlen würde) oder man geht etwas andere Wege. Das setzt aber die Bereitschaft zu Recherche vorraus.

Was das Ergebnis sein kann, kann man ab Beispiel von Pauline sehr gut sehen.

Ulf

DerOnkel schrieb:
250 Euro ohne Koffer ist für mich das Minimum, welches ich auch einem Anfänger empfehlen würde

Naja du, ne Pacifica für 200€ is schon ne ordentliche Gitarre. :)

hallo? ich will das ding ja nicht spielen, sondern in die vitrine stellen. aussehen tun die dinger ja nun wirklich nicht schlecht :D

Ob J&D so mies ist kann ich nicht sagen, da ich noch keine in der Hand hatte. Mein Bandkollege und ich spielen aber beide schon seit Jahren Epi LPs und sind damit beide super zufrrieden. Von den Teilen hat man auch als Anfänger länger was und man muss sich nicht so schnell eine "anständige" Gitarre holen.
Aber auch wenn J&D eine top Qualität bieten sollte bleibt zu bedenken, dass es eine Anfängergitarre bleibt und dann kommt normalerweise irgendwann der Zeitpunkt an dem man das Gitarrespielen hinschmeißt und das Instrument verkauft oder sich ne bessere Gitarre kauft und das Instrument verkauft :). Und da Epiphone eine etablierte Marke ist. ist dann Wertverlust viel geringer als bei zB J&D.

Also ich finde die Les paul J&D Custom auch eine sehr schöne Gitarre , auch die Kopfplatte was bei Epiphone ja nun wieder ziemlich :redface: aussieht leider.....

Und für 222,00 € ( hals geleimt) kann man doch nichts sagen oder ?? Mal jetzt so gesehen zum gelegentlichen spielen zuhause...oder als zweit Gitarre !!!.?????
Bin auch am überlegen sie mir zu kaufen oder lieber eine SX für 239,00 oder Johnson Professional für 259,00 ...ob die Unterschiede sehr groß sind , ??? Soll ich 40,00€ mehr ausgeben ?????Ich weiß das die Johnson aus der Professional Serie nach berichten gut sein soll.....sieht auch gut aus obwohl ich die Body Form oben nicht so gut finde...

Wichtig ist auch das sie stimmstabil ist und nicht immer schnarrt oder die Mechaniken beim drehen nicht gleich in Arsch gehn :(

aHGq0gyw.jpg

Bei den J&D gibts enorme Qualitätsschwankungen. Meine ersten 3-4, die ich getestet hab (nicht nur Paulas) waren sehr schlecht. Aber die letzte die ich spielen durfte, war echt sehr gut verarbeitet und nach einer gewissen EInstellungsarbeit klang sie richtig super.

Sowieso gilt imo überall:
Wenn die GItarren nicht extrem mies verarbeitet sind, kannst DU aus jeder eine akzeptable Leistung herausbekommen.

Ich persönlich würde se mir net kaufen. Weiß net, ob se "gut" ist, aber in der Preisklasse kriegt man schon bessere ;meiner Meinung nach.